Mittwoch, 17. Juni 2009

FERNSEHWERBUNG

Meist sehe ich öffentlich/rechtlich fern,
weil mich die Werbeblocks in den Filmen bei den Privaten nerven.
Und da fällt mir auf,
im deutschen Fernsehen gibts mehr Werbung für Medikamente,
Apotheken und Gesundheit.
Weiß nicht, was mir das sagt.
Deutsche Menschen sind ängstlicher?
Oder achten mehr auf ihre Gesundheit?
Geben mehr Geld für Pillen aus?
Österreicher kaufen sich da wohl
lieber ein Viertel Wein
und einen gesunden Schweinsbraten.
Hypothese.
Keine Ahnung.

8 Kommentare:

  1. Ein Viertel Wein und ein gesunder Schweinsbraten, das ist doch auch medizin - oder?

    LG - Donna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Essen & Trinken hält Leib und Seel´ zusammen

      Wein, Weib und Gesang ist auch eine gute Medizin :-)

      Zum Wohl, Georg

      PS: Wein, Weib & Mann und Gesang wär politisch correkt, klingt nur habs so schön

      Löschen
  2. donna:
    das habe ich glatt übersehen, natürlich alles ist medizin.
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen
  3. diese woche bin ich mit dem nachlesen deiner einträge etwas in rückstand geraten, daher bin ich etwas spät mit meinem kommentar. in deutschland ist es nicht üblich, dass jedes medikament, das der arzt verschreibt auch von den kassen bezahlt wird. da gibt es bestimmte, zugelassene ... und für den rest lohnt sich offenbar jede werbung :) mir hat auch zu denken gegeben, dass einzig die pharmaindustrie von dieser weltwirtschaftskrise so gar nichts spürt.

    lieben gruss, rena

    AntwortenLöschen
  4. rena:
    danke für deine erklärung, das erscheint mir logisch.
    lg

    AntwortenLöschen
  5. liebe Ingrid, das ist die unterschiedliche mentalität, die durch einen witz dargestellt wird: der deutsche pensionist geht in der früh mit seinem harnfläschchen ins medizinische labor ... der französische sitzt mit seiner baskenmütze und rotweinfläschchen beim angeln ... lg kri

    AntwortenLöschen
  6. was ich vergessen habe zu sagen: das foto ist wieder unvergleichlich schön ... lg kri

    AntwortenLöschen
  7. kri: danke fürs lob.
    die südliche mentalität ist sicher schöner zu leben. deswegen zieht es uns auch immer dorthin.
    lg

    AntwortenLöschen