Montag, 15. Juni 2009

KEINE TRÄUME

Das Gegenteil von Träumen
sogenannte Unträume
sind Dinge
die ich keinesfalls möchte.
Die für andere aber sehr begehrlich sind.
Allein der Gedanke daran kann mich in Angst und Schrecken versetzen.
... Einhandsegeln über den Atlantik -
wer will schon so etwas?
Oder auf richtig hohe Berge steigen
in Schnee und Eis -
alle Achttausender.
Ist mir völlig unbegreiflich -
was mache ich dort oben?
Gibts da ein gutes Wirtshaus??
Überhaupt alles
wofür frau sich quälen muss,
gehört für mich zu den Dasmöchteichnieundnimmerhabendingen.
Ich brauche auch keine Statussymbole,
goldene Uhren entlocken mir ein mitleidiges Lächeln.
Obwohl bei einem schönen Auto
bin ich nimmer sicher,
ob ichs nicht doch auf die Wunschtraumliste nehmen soll.
Sehnsüchte sind so verschieden,
wie es Menschen gibt.
Und das ist gut so.
Meine Traumziele wären ja schrecklich überlaufen,
wenn da alle hinwollten.

5 Kommentare:

  1. Das mit den UNTRÄUMEN hast du sehr schön gesagt.
    Ich glaube mein Untraum wäre in einer Stadtwohnung im dritten Stock festzusitzen.
    Meine Träume hingegen sind unbegrenzt.Ein neues Auto (kleiner Cherokee Jeep wieder froschgrün wie sein Vorgänger) kommt darin ebenso vor wie diverse Fernreisen.Ich hab nix gegen Abenteuer Aufregungen und Anstrengungen.
    Festsitzen und nicht-fort-können ist mein aLBTRAUM:
    sTELA

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid!
    Ich überleg gerade, was meine Unträume wären.
    Das Leben nicht mehr genießen zu können vielleicht.
    Ich möchte glücklich sein,....weiter nichts. Irgendwelche Statussymbole brauche ich dazu auch nicht. Wozu?
    Kleine Dinge, die meißt gar nix, oder nicht viel kosten, können auch glücklich machen, oft sogar noch mehr, wie zu große Geschenke.

    ...und meine Wünsche,...hmmm...Sicher würde man Dies und Jenes mal gerne sehen, Reisen machen, da kann man viel erzählen,..klar...

    Andere Menchen kennenlernen, und ihre Träume,..ja...das schon eher.
    Vielleicht findet man ja ein paar "Gemeinsame",...und so auch eine gute Freundschaft,...die was wert ist.
    Aber wo gibt es das noch?
    Liebe Grüße
    Grey Owl

    AntwortenLöschen
  3. stela:
    ja, festsitzen ist schrecklich. stadtwohnung - kommt drauf an, manchmal mag ich es auch. bin dann viel unterwegs. stadtwohnung ist nur zum schlafen.
    lg
    grey owl:
    gemeinsame träume - ja, ist schön, wenn frau die träume teilen kann.
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen
  4. liebe Ingrid, mein untraum heisst abhängigkeit! vor allem, wenn diese abhängigkeit zu menschen besteht, die einen vielleicht nicht mögen oder gar als belastung empfinden ... träume sind wunderschön, sie bedeuten freiheit ... gegen goldene uhren habe ich nichts einzuwenden, wenn ich sie hübsch finde, das ist meine billige swatch aber auch ...
    viele glückliche träume, die vielleicht sogar wahr werden, wünscht Dir kri

    AntwortenLöschen
  5. kri:
    ja abhängigkeit kann schrecklich sein. ich trage auch immer eine swatch. und die zeigt die zeit völlig korrekt an. so wie es eine uhr tun soll.
    lg

    AntwortenLöschen