Donnerstag, 11. Juni 2009

KATZENSPAZIERGANG

Heute waren wir wiedermal spazieren.
Viel zu selten gehen wir jetzt.
Die Katzen schleppen sich müden Schrittes
hinter mir her.
Sportentwöhnt.
Und streiten.
An einer Stelle verschwinden sie
im Wald,
keine Reaktion auf Rufen und Locken.
Das haben sie schon einmal gespielt,
sind wohl den Verführungen der Waldvögel erlegen.
Ich bin dann weitergegangen
und musste nach einigen Stunden
Katzen suchen gehen.
Sie sind einträchtig nebeneinander
im Wald gesessen und haben gewartet,
bis ich sie abhole.
Jäger sind mir nicht geheuer,
sonst hätten sie allein heimfinden müssen.
Die Haltung ist den Hasen abgeschaut.
Das kommt von der Nachbarschaft.

10 Kommentare:

  1. Da kann man viel lernen von eurem Katzenspaziergang! Wie gut, dass ihr euch dann wieder gefunden habt!

    LG - Donna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid!
    Du hast ja recht eigenwillige Tierchen. Aber schön sind sie, ohne Frage,....und sie sehen fast so aus, als gehören sie dorhin,....in den Wald.
    Aber das sie auf Dich gewartet haben, bis Du sie holst, anstatt von alleine nach Hause zu gehen...hmm?
    Liebe Grüße
    Grey Owl

    AntwortenLöschen
  3. Mein Gott - ich hab immer gedacht, nur ich mach mich für meinen Kater zum Dodel*g*
    "Männchen" macht der Max auch, wenn er um ein Stück vom Knabber-Stick bettelt. Schön sind deine Schnurrer!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist zu schön! Meine Tigerin war in der ersten Wohnung Haustier, weil Gegebenheiten katzenfeindlich und der Umzug stand bevor. Im Haus blieb sie dann, bis sie sterilisiert war und machte ihre ersten Schritte in die Freiheit äußerst vorsichtig. Da hat sie sich ein einziges Mal von mir spazieren führen lassen und sich sehr genau ihr Umfeld angeschaut (einmal ist sie dabei in eine Garage gekrochen und mir wurde mulmig, aber sie kam gleich wieder heraus) - seither bewegt sie sich völlig eigenständig.

    Off topic: in einem meiner vielen Foren hatte jemand dies hier
    http://www.saz-aktuell.com/magdetail~key~674~start~6.htm
    verlinkt, vielleicht interessiert es dich?

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Foto!
    Mein Aufsteller des Tages!!
    ;-)))))))))

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid,Deine beiden sind halt wie Kinder, sie wollen gaaanz viiieeel Zuwendung und Liebe, und dazu gehört, dass frau sich Sorgen macht, wenn sie nicht da sind, dass sie gesucht und heimgetragen werden...
    LG kri
    p.s. ich sag wohl nichts neues, wenn ich Dir verrate, dass Deine 2 traumhaft schön sind ... ein Jäger könnte da sicher schwach werden und auf ein schönes Katzenfell für sein Kreuz spekulieren ... NEIN!!!

    AntwortenLöschen
  7. geniale fotos, besonders das obere hat einen magischen reiz durch das licht. klasse eingefangen!

    AntwortenLöschen
  8. die katzen können ja rein und raus, wie sie wollen. wenn ich aber "spazierengehen" sage, dann kommen sie angerannt und marschieren mit. und dann gehts eine runde durch den wald.
    lg an euch alle
    ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Also das ist wirklich sensationell, dass deine Katzen mit dir spazieren gehen! Und so lieb schaun sie aus! :)

    AntwortenLöschen
  10. maria: katzen machen das, wenn sie daran gewöhnt sind. sie sind halt nicht sehr ausdauernd, gehen nicht wirklich weit. aber sie lieben es.
    und wenn wir jemand begegnen, sind sie natürlich dahin. verstecken sich. kommen aber wieder, wenn die gefahr vorbei ist.
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen