Mittwoch, 3. Juli 2019

UNENDLICHE GESCHICHTE

 
Wenn das Leben findet, es will mit dir unendliche Geschichte spielen,
dann genieße den Spaß an der Sache.
Auch wenn es schwer fällt.
Haha.
Meine Geschichte ohne Ende:
Der viele Schnee im Winter hatte die Dächer beschädigt.
Zuerst habe ich einen Dachdecker ausgesucht,
der sich nie mehr gemeldet hat.
Nach Wochen des Wartens habe ich einen anderen mit der Arbeit beauftragt
und alles hat dann recht gut geklappt.
Die Details am Rande,
wo die Geschichte immer wieder interessante Facetten bekommen hat, 
erspare ich euch.
Und nun ist die nächste Runde eingeläutet.
Der Gewittersturm hat einige der frisch gedeckten Dachziegel mitgenommen.
Schlingel, der.
Ich finde,
der Dachdecker hat nicht ordentlich gearbeitet.
Was er natürlich nicht findet.
Was die Versicherung findet,
werden wir erst sehen.
Ja, wenn das Leben spielen will,
kann es auch am Dach sein.
Und ich habe mich  der irrigen Überzeugung hingegeben,
dass wir schon auf einem neuen Level mit ganz anderen Aufgaben weitermachen.
HaHa.
Zurück zum Anfang.
 

2 Kommentare:

  1. Tja, manche Probleme sind eingebettet in eine Endlosschleife.
    Bei uns hat der Blitz einen Computer erledigt - zum Glück nicht meinen!
    Man darf sich nie auf der ruhigen, sicheren Seite glauben, nie...
    Viel Schönes wünsche ich dir dennoch,
    lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. das leben ist voller wunder. :-)
      alles liebe zu dir
      ingrid

      Löschen