Dienstag, 1. Dezember 2015

ADVENTMARKT


Zum Wochenende war ich kurz am Adventmarkt.
Ist ja nicht so meines,
wüsste nicht, was ich kaufen sollte,
könnte nur Punsch trinken
und dafür war es zu zeitig.
Die Alpakas, die 2 Tage lang in den Menschenmassen stehen müssen,
tun mir immer Leid,
ich habe ja Mitleid mit allen Tieren.
das oberste Foto ist unscharf,
aber hat das Alpaka nicht ein sagenhaftes Gesicht?



Kommentare:

  1. Lammfromm und wissend sehen sie aus, die Alpaka - und auch etwas traurig über ihr Wissen vielleicht.
    Einfach liebenswert, die Wollwuschel!

    Dir einen schönen Adventsbeginn und liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. traurig: die müssen am markt in einem engen gatter herumstehen und sich ihr geld verdienen. da schaut keiner froh!
      alles liebe aus dem sturm

      Löschen
  2. Ja auf einem Markt stehen wünscht sich sicher kein Alpaka....
    aber ich wünschte mir ein Alpakapärchen.
    Auf in einen neuen düsteren Tag..... das Kerzchen brennt schon!
    Herzlich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wünsche mir auch alpakas. :-)
      und dunkel ist es da auch.
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  3. Mir tun die Tiere auch immer leid - am Karlsplatz gehen sie auch mit Alpakas herum :( Das eine hat sich allerdings gerächt und
    durch die Gegend gespuckt - das fand ich dann wieder lustig!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich dachte, nur lamas spucken. wie auch immer, so nette tiere. und wenn sie mir leid tun, denke ich immer, wir menschen müssen auch vieles tun, um geld zu kriegen, wenn es uns auch keinen spass macht. :-)
      liebe grüße in die stadt

      Löschen
  4. was Menschen mit Tieren machen.....immer noch, in dieser aufgeklärten Zeit, ist für mich schwer zu ertragen.
    Hast du die Aussteller mal gefragt, ob sie vielleicht mal ein paar Stunden mit den Tieren tauschen würden? Das gibt vielleicht mehr Geld in die Kasse.
    M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du weisst, ich mische mich nie ein ...
      lg

      Löschen
    2. ach, wäre es mir auch gegeben, wieviel entspannter wär´mein leben! :-)

      Löschen