Samstag, 14. März 2015

GLÜCKSUNTERHOSEN



"Besser" von Doris Knecht habe ich gelesen.
Ihr Schreibstil ist genau der, den ich mag.
Jedenfalls zieht die Protagonistin ab und an ihre Glücksunterhosen an.
Sowas möchte ich auch.
Ich bin nur nicht sicher, wie frau Glücksunterhosen bekommt.
Sind es die Slips, die man dazu bestimmt, weil man bei ihrem Tragen Außerordentliches erlebt hat
oder kauft man irgendwelche besonderen Dinger und sagt dann:
"Das sind jetzt die mit dem Glück?"
Sehr unsicher bin ich da und ich denke für das Glück muss man alles richtig machen.
Damit es dann auch funktioniert.




Kommentare:

  1. Oh ja, das denke ich auch! Eine kleine Unachtsamkeit und weg ist das Glück oder es stellt sich schon gar nicht erst ein.
    Rot müsste die Unterhose vielleicht auch sein und im Meer geschwenkt...

    Der Baum wäre ideal, sie rasch trocknen zu lassen.

    Hab einen frohen Tag, Ingrid, und lass dich vom Grau nicht irritieren!
    Herzlich in den Morgen,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mit dem glück ist gar nicht so einfach und auch wieder ganz simpel. und wenn die unterhose im meer gebadet werden will, dann muss ich noch eine weile warten.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. Hänge eine schöne Unterhose in diesen Baum und lass sie dort übernachten. Pflücke sie am nächsten Morgen ab und sie ist deine Glücksunterhose, denn immer wenn Du sie trägst, wirst Du daran denken, wo sie schon mit Dir war und Du wirst glücklich. Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  3. P.S. Wenn sie am Morgen weg ist, macht sie eine andere Frau glücklich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mit dem baum und dem meer das habe ich versäumt. muss mir wohl etwas anderes einfallen lassen.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Ich vermute eine Glücksunterhose ist fein-bunt-blumig... aber wenn du es konkret herausgefunden hast, gibst du es bitte weiter?
    Wünsche dir einen vergnügten Waldvieltelsamstag
    Herzlich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich werde mich bemühen. und wenn ich erfolgreich bin, dann sage ich es dir.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  5. das ist wie mit allem
    wenn du sie in der hand hast oder angezogen hast - dann weisst du es fühlst du es
    für das glück reicht es offen zu sein
    machen kann da frau gar nix
    bisher habe ich keine glücksunterhose gebraucht ;)))
    allerliebste grüße
    birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die mehreren dinge will man haben, auch wenn man sie nicht braucht. :-)
      alles liebe zu dir

      Löschen