Montag, 28. Januar 2013

VON DER KULTUR

 
Ganz manchmal glaube ich, ich müsste mich aus der Schneewaldeinsamkeit ins kulturelle Geschehen stürzen. So geschehen dieser Tage. Ballett in der Staatsoper zu Wien.
Ich sehe diese kunstvolle Hopserei ganz gerne.
Es war auch recht nett, aber wenn der Fuchs vor meinen Fenstern durch die Gegend läuft,
erfreut es mich genauso.
Ich bin halt eine Kulturbanausin.



 
Der wahrhaft kulturellste Ort in Wien ist das Kaffeehaus.
Das sagten bereits unzählige Literaten, Künstler und sonstige Gemütlichsitzer.
Und die Sessel sind lange nicht so eng und unbequem wie in diesen
Hochkulturstätten.


11 Kommentare:

  1. Himmel ist das RIESIG!! Warst du da mit einem Operngucker bewaffnet? Ein echter Feldstecher ist in einem solchen Ambiente wohl nicht gerade passend....
    Um 10 Uhr im Kaffeehaus... wär doch was!
    ♥-liche Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. operngucker kann man leihen, hab ich aber nicht. beim hopsen sieht auch aus der ferne gut genug.
      ja, um 10 im kaffeehaus!
      liebgrüße aus dem leichten schneefall

      Löschen
  2. Ach, wir sind uns da ja so ähnlich, Ingrid! Du sprichst mir aus dem Gemütlichsitz-Herzen!
    Aber auch mal dabei sein bei solch hochkulturellen Inszenierungen - so zur Bestätigung - darf auch sein.

    Liebe Grüsse an dich sowie Fuchs und Hasen,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das finde ich nett, dass wir ähnlich sind. ab und an muss ich diese kulturausflüge versuchen. dann kann ich sie lange wieder sein lassen.
      fuchs und hase und ich grüßen zurück

      Löschen
  3. mir gefällt dieser riesige runde deckenleuchter total gut!!!
    schöne neue woche für dich!
    waldwanderer

    AntwortenLöschen
  4. "Hopserei"- Du wolltest also nie, auch nicht mit vier, Primaballerina werden?

    AntwortenLöschen
  5. nein, mädchensachen waren nix für mich. ich wollte auf bäume klettern und große abenteuer bestehen. aber ich musste mal in die ballettschule gehen - war schrecklich.
    habe als erwachsene spärer dann viel ballett gesehen und gemocht.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  6. Wir sind einige Jahre hindurch leidenschaftlich gern in die Staatsoper gegangen (so ca. 1-2 im Monat, aber nicht ins Ballett), aber jetzt gehts mir so wie dir mit dem Fuchs. Alles im Leben hat seine Zeit.
    lg ins Waldviertel

    AntwortenLöschen