Samstag, 19. Januar 2013

NOCHMALS LANGWEILIG

 
 
Der Vogelfutterbaum.
Einen ganzen Tag hat es geschneit.
Was ja im Winter nicht so absonderlich ist.
Besseres Wetter ist den Vögeln auch lieber.
Der Schneepflug rast vorbei.
Nicht einmal der Briefträger ist gekommen.
Mit dem Schaufeln war es nicht so schlimm,
ganz leichter Schneeflaum.
Außer Essen ist mir nichts eingefallen,
sogar Schinkenkipferln habe ich fabriziert.
Wenn ich mal aus Langeweile in die Küche gehe, dann bedeutet das nichts Gutes.
Dabei hätte ich so viel zu ordnen oder zu räumen,
oder könnte kreative Dinge tun ....
oder...
Aber irgendwie macht das Einerlei bei mir eine Hirn- und Bewegungslähmung.
 

Kommentare:

  1. Das Vogelhäuschen versammelt nicht nur die Vögel.... nein, es zieht auch die Menschenblicke buchstäblich an.... ich vermute, dass du heute auch deine Vogelbeobachtungen machst!
    Aber wer weiss, vielleicht kommt auch die Sonne hervor und du steigst sogar auf die Loipen....
    Wünsche dir guten Tag
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, den vogelbaum sehe ich, wenn ich am computer sitze. sehe dem bunten treiben draußen gerne zu.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  2. Ich gestehe: Ich mag - manchmal - die Langeweile. Aber dann suche ich sie mir - meistens noch - selbst aus und kann sie genießen.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende!
    Nyx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mag es ja auch. aber das eintönige nervt manchmal. kalt und grau. und ewig die gleichen fotos ...
      dir auch ein schönes wochenende

      Löschen
  3. "Langeweile"? - Als Synonym für "Ruhe" mir manchmal - nein: meistens lieber als Multitasking... -
    Grüße aus dem (oh Wunder!!) endlich auch mal wieder verschneiten München - was bedeutet: auch unsere Vogelhäuschen sind beliebt und belebt!
    Heike aus Muc-Mitte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich darf nicht jammern. es ist alles bestens und ohnedies schön. aber die abwechslung der anderen jahreszeiten ist mir halt lieber.
      lg nach münchen

      Löschen
  4. Ja, Langeweile ist schön, wenn sie nicht zu lange dauert. Ich verstehe schon, dass die die Schneedecke manchmal auf den Kopf fällt. Hoffentlich wird das bald wieder belebter...

    Wenn ich die traumhaften Schneebilder betrachte, sehe ich das allerdings ganz anders. ;-)

    Wie auch immer: Habe einen schönen Tag mit den Futtergästen, Ingrid!
    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, es ist schön. ja, es ist schön. ja, es ist schön.
      und bald ist es nimmer so dunkel und die tage werden länger ...
      hab ein vergnügtes wochenende
      liebgrüßt zu dir

      Löschen
  5. Oh, Du hast Dir ein Mantra gemacht. Das ist schön.
    Permanent wolkenverhangen nervt irgendwann, da kann man noch so oft das Mantra rufen
    oder denken.
    Vielleicht hilft heiße Schokolade und ein tüchtiger Krimi?
    Gruß in die Schneewalachei

    AntwortenLöschen
  6. ja, das mantra ist kraftlos.
    winterschlaf wäre schön.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen