Dienstag, 1. Januar 2013

DAS ENDE IST EIN ANFANG


Das Tagebuch von 2012 ist zugeklappt,
vollgeschrieben sind die Seiten,
mit Erfreulichem, Alltäglichem, Banalem, Traurigem, Schönem.
Unberührt liegt das neue Jahr vor uns.
Sind die Ereignisse schon festgelegt,
die leeren Blätter voll geheimer Schrift,
für uns nicht sichtbar?
Oder können wir mit unseren Handlungen selbstbestimmt den Band füllen?
Neugierig bin ich jedenfalls. Dann schreibe ich mal an.

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir ein gutes, interessantes Jahr. Lg Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deine lieben wünsche.
      dir auch alles liebe für 2013!

      Löschen
  2. Neugier ist ein guter Antrieb! Also nichts wie frisch-fröhlich drauflos!
    Wûnsche dir und der Katze einen gemütlichen Start!
    ♥-liche Grüsse und bbbbb

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der start war schon einmal nicht soooo toll. heizung ausgefallen. wild herumtelefoniert und dann hat der brenner beschlossen, doch wieder zu funktionieren.
      so fängt mein jahr an. tzzzz. schau ma mal.
      von wegen gemütlich.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  3. Ja, schreib, liebe Ingrid, und lass dich vom neuen Jahr überraschen! Ich wünsche dir, dass es vor allem positive und spannende Überraschungen sein werden.
    Bleib vor allem gesund und voller Erwartung aufs Leben!
    Alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da neue jahr hat mich bereits überrascht. spannend war es auch.
      ein bisserl gemütlicher tät ich es auch nehmen.
      liebgrüßt in deinen ersten tag

      Löschen
  4. Ein glückliches Jahr 2013 wünsch ich Dir mit vielen Einträgen im Tagebuch des Lebens! Es ist immer wieder fein, einen kleinen Abstecher hier ins Waldviertel und die weite Welt zu machen. Alles Liebe, Martina :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die seiten des tagebuchs 2013 werden sich füllen. so oder so.
      danke für deinen netten kommentar.
      alles liebe für dein neues jahr!

      Löschen
  5. welch ein tolles und passendes foto für das niegelnagelneue jahr! es birgt unzählige diamanten, nun gilt es, sie zu finden. hab dank für das mitnehmen auf deiner persönlichen reise mit tiefgründigen gedanken, die mich stets inspirieren. ich freue mich, wenn wir dich weiterhin begleiten dürfen. alles liebe und gute für ein spannendes, gelungenes und gesundes neues jahr!
    herzliche grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir. ja, wir werden die diamanten zu finden wissen.
      für dich auch ein wunderbares neues jahr!

      Löschen
  6. Ich wünsche dir ein wundervolles, spannendes und glückliches 2013 und bin gespannt, was ich hier bei dir alles miterleben darf!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wir sind alle gespannt, was sich heuer bei uns ereignen wird.
      ein ganz besonders schönes jahr wünsche ich dir!
      liebe grüße in die große stadt

      Löschen
  7. danke für die vielen schönen bilder und deine oft so berührenden worte.
    ich wünsch dir auch ein glückliches 13-er-jahr, spannend und gemütlich ganz nach deinem geschmack! und bleib gesund und munter!
    liebe grüße vom see, karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deine lieben worte.
      dein jahr soll auch ganz nach deinem geschmack verlaufen!
      alles liebe an den schönen see

      Löschen