Sonntag, 13. Januar 2013

KREBSBAUM


Nach einigen Monaten bin ich wieder beim Baum mit diesem großen Gewächs vorbeigekommen.
Auffallend ist das Baumgeschwür. Es zeigt genau nach Norden.
Irgendwie hat die Buche gelernt, damit zu leben.


Kommentare:

  1. Offensichtlich eine Kampfbuche. Der Winter ist bestimmt besonders hart für sie!
    Schön verzuckert dein Viertel...
    Wünsche dir einen feinen Sonntag
    ♥-lich brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die überlebenskämpfer gibt es auch bei bäumen. 5 cm schnee sind da. es soll noch mehr kommen.
      alles liebe in deinen sonntag

      Löschen
  2. So ein grösseres oder kleineres Paket oder "Päckli" wie es hier heisst, schleppen auch wir meist mit uns herum.
    Gut, wenn man beizeiten damit leben lernt wie deine Kummerbuche.
    Ja, auch hier ist alles weiss heute Morgen. Frühling ade!

    Hab einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kummerbuche ist das richtige wort.
      und trotzdem aufrecht stehen ...
      liebgrüßt in deinen sonntag

      Löschen
  3. Bei der Buche ist es sichtbar leider bleibt es bei uns Menschen heimtückisch verborgen bis es zu spät ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn wir die krebse außen tragen müssten, wären sie auch nicht hübscher. und auch oft nimmer zu heilen.
      lg in die stadt

      Löschen
  4. genau so einen baum kenne ich in bad ischl mit einer riesigen "trommel" dran. vielleicht stell ich den auch mal aus. die bäume wuchern da irgendetwas "weg" und leben trotzdem weiter. da sind sie überlebenskünstler.

    so weiß wie bei dir sieht es bei uns jetzt auch aus. mal sehen, obs mehr wird.
    liebe grüße und hab einen guten wochenstart!
    karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 5 cm schnee sind bei mir. es schneibelt immer nur leicht. mir genügt es. obwohl ich heuge einmal prophylaktisch meine sportsachen hergerichtet habe - sonst geschieht das in dem jahr gar nimmer. und die guten vorsätze warten auf mehr schnee.
      lg an den see

      Löschen