Wenn das Telefon läutet, ich abhebe und mir dann wieder jemand irgendetwas verkaufen will, ärgere ich mich meistens. Ich lege sofort auf, aber trotzdem bin ich über die unerwünschte Unterbrechung verstimmt, besonders wenn ich vom entferntesten Winkel angerast komme. Diese Werbung ist ja verboten, aber keiner hält sich daran. Gestern hat die Frechheit um an Geld zu kommen einen neuen Höhepunkt erreicht - ich habe ein Schreiben vom österreichischen Tierschutzverein bekommen, dem eine Antwortkarte beigelegt war, mit der ich eine Beratungsbroschüre für meine Testamentsabfassung anfordern könnte.
Das finde ich unglaublich dreist und ich denke, da wird es eine Menge Beschwerden hageln. Aber sicher wird es auch einige hübsche Sümmchen in die Kasse des Vereins spülen.

