Mittwoch, 11. September 2024

VORAUSERINNERN


 Ich lese gerade die Biographie von Susanne Wenger.
Faszinierend.
Wobei mir der Schreibstil von Sophie Reyer, die das Buch verfasst hat, nicht gefällt.
Voller Rechtschreibfehler ist es außerdem.
Susanne Wenger spricht vom Vorauserinnern.
Zukünftiges wahrnehmen.
In der Zeitspur auf- und abpendeln.
Die moderne Physik sieht das Illusionäre unseres Zeitbegriffs.
Mit den eingeschränkten Sinnen haben wir normalerweise nur eine lineare Wahrnehmungsmöglichkeit.
Aber vielleicht findet wirklich alles gleichzeitig statt.
Vergangenheit/Gegenwart/Zukunft.
In Krems gibt es die Susanne Wenger Foundation.
Ich werde versuchen eine Besichtigung möglich zu machen.
Vielleicht sprechen ihre mystischen Werke zu mir.
Und ich kann auf meiner persönlichen Zeitschiene auf-und abfahren.





2 Kommentare:

  1. Wir wollten im Vorjahr auch in Krems die Susanne Wenger Ausstellung besuchen. Diese war leider geschlossen. Sie ist tief eingetaucht in eine andere Welt. Ich habe einen Film, oder war es ein Bericht, über ihr Leben und Schaffen gesehen. Das war sehr faszinierend. Hats du das Buch vielleicht vom Caritas-Laden mitgenommen? Das würde ich auch gerne lesen.
    Ich bin schon in Gänserndorf und muss jetzt das Wetter checken. Morgen soll es Unmengen regnen und ich überlege, ob ich nicht schon heute nach Wolfsberg fahre, denn das Wetter heute ist noch gut.
    Herbstgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die biographie habe ich im buchhandel gekauft/bestellt. die foundation hat nur einen tag im monat geöffnet. das interesse hält sich wohl in grenzen.
      wetter: man kann keine pläne machen. es ist keine zeit dafür. ich wünsche dir fröhliches schwimmen. es soll bis montag durchschütten.
      liebe grüße zu dir

      Löschen