Mittwoch, 4. September 2024

GWAND


Mit einer Freundin besprochen,
dass das Leben meist größer ist,
als man selbst.
Das macht es zwingend notwendig,
Geld auszugeben, solange frau noch kann.
Bevor der Pflegedienst kommt und es sich holt.
Normalerweise bestelle ich kein Gwand im Netz.
Aber ich komme nirgends hin. 
Alles passt 
und gefällt mir gut oder recht gut.
Kleider trage ich nie, die bleiben hängen,
aber in diesem Herbst wird es schlammgrün.
Meine Haare sind geschnitten -
mit neuem Schwung geht es in die nächsten Wochen.
Unbezahlte Werbung -
die Ware ist von 

Am Badeteich sehe ich Frauen/Mädchen in bezaubernd flatternden Sommerkleidern.
Wahrscheinlich alles Billigstware aus China (in regionalen Geschäften sehe ich diese Art Kleidung nie).
Irgendwer muss die Tonnen an Fetzen, die täglich in Europa landen, ja tragen.
Wenn die Chinesen Frauen so hübsch machen,
bin ich ein wenig mit dem Umweltskandal versöhnt.



was

 

4 Kommentare:

  1. Hübsch, bunt, lässig, ein neuer Look macht Freude. Manchmal soll man sich auch etwas gönnen. Wenn man bewusst auswählt ist doch nichts dagegen zu sagen. Getragenes kann man abgeben, damit andere auch wieder etwas davon haben. Mit allen Dingen können wir bewusst umgehen. Hab Freude damit!
    Spätsommerheißgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. manchmal brauche ich einen neuen look. damit fühle ich mich lebendiger.
      am teich war es heute schon fast kühl und das wasser wird kälter.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. Klasse, dass du dir neidlos die jungen Frauen in den hübschen Flatterkleidern anschauen kannst! Mache ich ebenfalls, sobald ich irgendwo auf welche treffe. Mir tun immer die verpackten Muslima leid, doch die findet man nicht an solchen Orten.
    Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😃ich bin nicht immer neidlos. aber am teich waren alle mit kleinkind oder familie. also, das ist nicht meine welt und da kann keine begehrlichkeit aufkommen.😁
      liebe grüße

      Löschen