Donnerstag, 19. Mai 2022

PUTINVERSTEHERIN



Nein, Putinversteherin bin ich nicht.
Aber das, was die Welt gerade bestimmt,
das kann ich  nicht begreifen.
Es war mir vorher nicht bewusst -
 ich bin Pazifistin. 
Jede Art von Gewaltanwendung geht in meiner Vorstellung gar nicht.
Ist absurd.
Kein Krieg hat jemals das Leben besser, schöner, liebevoller gemacht.
Zerstörung, Leid, Tod in unvorstellbarem Ausmaß brechen über Menschen herein.
Deswegen kann ich militärstrategische Planspielen nichts abgewinnen.
Deswegen ist mir das Streben nach immer mehr, immer gefährlicheren Waffen ein Gräuel.
Genauso, wie ich mich an der Seuche nicht beteiligt habe,
kann ich
jetzt am Krieg nicht teilnehmen.
Jede gedankliche Beschäftigung damit schafft zerstörerische Energiewelten.
So sieht meine Welt in der ich lebe nicht aus.
Inseldasein.


7 Kommentare:

  1. GUMO,GENAUSO IST ES UND FÜHLE DASSELBE LG

    AntwortenLöschen
  2. Befindet man sich nicht auch als Pazifist:in, der/die Gewalt ablehnt in einem Dilemma? Was ist mit dem Recht auf Verteidigung, auf Notwehr, wenn ich angegriffen werde, egal ob als Einzelperson oder als Nation? Wie kann ich friedliche Lösungen finden, wenn der andere - warum auch immer - daran nicht interessiert ist? Man muss nicht "am Krieg" teilnehmen, die Fragen stellen sich mir zumindest und ich habe noch keine Antworten, die mich zu-frieden-stellen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. liebe ingrid, du hast ja so recht, krieg brachte nie einen gewinn. und das gewinnstreben überall, immer mehr, weiter, höher- es stört mich sehr. uns geht es gut, warum muss eine firma trotzdem jährlich gewinnsteigerung vorweisen? ich mag auch nicht mehr darüber nachdenken, es ist genug für alle da, wenn die raffkes nicht zuviel holen. lieben gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Weder Putin ist zu verstehen noch die Aufrüstung. Das ist das, was die Energie bei uns allen mehr oder weniger lähmt. Krieg in Kombi mit Klimanotstand ist ohnehin ein psychischen No Go. Wir haben das Recht, uns weitgehend auszuklinken und das Glück, es zu können. Liebe Grüsse Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Wir müssen große Inseln bauen, im Garten, Inseln im Land, Inseln überall.
    Es ist ein seltenes Weltenschauspiel und wir sollten es auf keinen Fall verpassen. Jeder Bewohner und Teilnehmer auf der Lebensinsel zählt. Jeder von uns ist gefordert, Vollzeitverwalterin auf ihrer eigenen Insel zu sein. Es ist eine Basisstation und es kommt von Herzen, was auf andere wirken soll.
    Der Weltenwahnsinnsmaschine müsste die Energie entzogen werden.
    Sonnigwindige Grüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
  6. 🐝 Happy World Bee Day! 🐝

    Eine Welt ohne Bienen ist undenkbar
    Der 20.Mai ist Weltbienentag.
    An diesem Tag gedenken wir der pelzigen Tierchen, denen wir einiges zu verdanken haben.
    Denn eine Welt ohne Bienen ist undenkbar.

    Umweltbewußtsein,
    mit FRIEDEN, LIEBE UND GESUNDHEIT...
    lb Ingrid,

    mit herzlichen WE - Grüßen von Annette 👩‍❤️‍👩

    AntwortenLöschen