Freitag, 13. Mai 2022

MASTJAHR


 Der Sommer ist auch bei mir angekommen.
Der Wald blüht.
Es ist ein Mastjahr.
Durch steigende Temperaturen und häufige Trockenperioden
haben Bäume, hier Fichten, zunehmend Stress und blühen öfter.
Übers Land gefahren.
Bei leichten Windstößen steigen dichte Staubwolken himmelwärts.
Sieht seltsam aus.
Wenn sich ein feinkörniger Fruchtbarkeitsteppich übers Land legt.
Über alles legt.


2 Kommentare:

  1. Das Bild ist wunderbar!
    Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Oh, es ist wieder einmal soweit. Da muss ich dann dicken gelben Staub von den Fensterbrettern und vom Balkon wegwischen. Alles wird zugedeckt mit dem gelben Staub. Hört sich surreal an, kommt mir vor , es könnte auch von China kommen......:-)))))))
    Vielleicht ist der Staub auch auf dem Boden fruchtbar? Dünger, der so viel kostet wird hier gratis geliefert......:-))))))
    Vorigen Sonntag wollte mein Nachbar im Waldviertel Kartoffeln setzen, aber es war zu nass. Es hat wirklich ordentlich geregnet. Heute regnet es auch seit der Nacht. Aber das Marchfeld braucht den Regen dringend. Nach der gestrigen Hitze (29°) ist es jetzt richtig angenehm und triefend nass.
    Triefendnasse Grüße
    hibisca

    AntwortenLöschen