Mittwoch, 4. Mai 2022

ICH ÜBE FÜR DIE GROSSE KNAPPHEIT


Löwenzahnblätter, Girsch, Erdbeerblätter, einige letzte Veilchen,
Headam (Vogelmiere), Liebstöckl, Estragon, Spitzwegerich .....
dazu Radieschen (mit Blättern) und Gurke -
das ist jetzt mein täglicher Mittagssalat.
Köstlich, gesund und fast kostenlos.
Die Löwenzahnblüten überlasse ich Bienen und Hummeln.
Alles bei mir mit wenigen Schritten und  Bücken ums Haus zu kriegen.
Es tut gut, wenn man eine Wildnis hat.
-----
Das Glückskeks sagt:
Ein Stern genügt, um an das Licht zu glauben.


 

5 Kommentare:

  1. Du scheinst eins geworden zu sein mit deiner Einsiedelei und mit der Natur.
    Bewundernswert!
    Lieben Morgengruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Und vermutlich weder Hunde-Urin-getränkt noch sonstwie gedüngt oder verpestet. Lecker sieht das aus. Guten Appetit! Lieber Gruss Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Sauerklee blühend habe ich bei meiner Hunderunde entdeckt. Gundermann mag ich auch, aber den gibt es im Marchfeld. Den muss ich hier doch auch finden. Sauerampfer schmeckt auch lecker. Später gibt es dann wilde Möhre, Wiesenkerbel und giftige ähnliche Kräuter.....:-))))
    Da muss man genau schauen. In den Bächen findet man Bachkresse. Diese ist würzig scharf, mein Lieblingskraut.
    Wohl bekomm`s! Das sind echte Booster, Vitaminbomben , Blutreiniger,.....
    Warten wir heute auf die ersten Donner?
    ......:-))))) hibisca

    AntwortenLöschen
  4. Mit solchen Wildpflanzen lasse ich mir Knappheit gefallen...
    Lg

    AntwortenLöschen
  5. Ein Stern genügt, auch ein Sonnenstrahl und natürlich leckerer Wildsalat...Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen