Montag, 23. Mai 2022

DONAU SO BLAU


Ein Bilderbuchtag in der Wachau.
Donau so blau, Natur so grün, Himmel auch so blau.
Die historische Rollfähre begeistert mich.
Ich kann in meiner Freude wie ein kleines Kind sein.
Rollfähre total analog, kein bisschen digital, sehr umweltfreundlich.
Es treibt nur der Fluss.
An diesem Tag konnte ich mich auch mit ein paar Statements von Kraft und Stärke vergnügen.
Worüber andere Menschen sich ärgern mussten.
Ich weiß, ein erleuchteter Heiliger hat keinen Spaß daran,
andere zu übertölpeln. Aber so viel Schlechtigkeit muss ich mir ab und an gönnen.
Und dann habe ich  wieder ein neues Telefon gekauft,
weil das Gewitter nächtens das alte vernichtet hat.
Wichtig brauchte ich auch einen Gartengrill.
Heuer muss das sein.
Alle vegetarischen Würstel und Grillkäse durchprobiert.
Naja. Einmal kann man das essen.
Dann bleibe ich doch lieber nur beim Gemüse.
Sommer. So gut.
-----

Schon bald wird jeder jemanden kennen, der von einem Leoparden gebissen wurde, der vorher einen infizierten Affen gefressen hat…“ (Netzfund)




 

4 Kommentare:

  1. Schöner kleiner Orts- und Wünschehabbericht.
    Der Netzfund hat es mir besonders angetan, führte zu frühem Gelächter etwas bitterer Art...

    AntwortenLöschen
  2. Ja sind wir denn jetzt bald alle vom Affen gebissen? Schaut so aus, jedenfalls hat die Gesellschaft eine bad- news- Pandemie entwickelt, die Lust daran, Schreckensmeldungen zu verbreiten... die aber doch eher zum Lachen und Schulterzucken führen. Schön, dein Ausflug zur Donau mit Telefon-Erwerb.
    Sommerfreudige Grüsse, Ursula

    AntwortenLöschen
  3. da bleibt mir ein wenig bitteres Gelächter...

    AntwortenLöschen
  4. Eilmeldung: Bei Affenpocken trägt man statt Maske eine Banane auf dem Kopf.
    Affen laufen genug herum.
    Ich sag`s gleich: Ich werde keine Make tragen und auh keinen Pockenbooster nehmen.
    Die Affendiktatur geht weiter. Die ersten Affenpocken-Test-Center werden bald öffnen....:-))))
    Affenbockig, richtig rockig
    Montagsgrüße aus der Irrenanstalt
    hibisca

    AntwortenLöschen