Freitag, 28. Februar 2020

BÄRENGLEICH

Das Wetter ist gerade zum Erdhöhlenverkriechen.
Und ansonsten würde ich auch lieber erst im Frühling wieder aufwachen.
Bärengleich.
Venedig ist storniert.
Die Bahn gibt voraussichtlich wegen der besonderen Umstände das Geld wieder her.
Hotel habe ich angefragt, ob sie kulant sein möchten.
Sind sie aber nicht.
Sie meinten, in der Stadt sei alles ganz normal.
Naja. Die Aussage bezweifle ich weitgehend.
Den letzten Ausschlag für die Absage hat die Wettervorhersage gemacht.
Ziemlich viel Regen anfangs nächster Woche.
Dabei hätte ich, wie die Webcams zeigen, die Stadt für mich alleine gehabt.
Eine verpasste Gelegenheit.
Schwermütig nostalgisch.
Thomas Mann: Der Tod in Venedig.
Meine größte Angst war ja, irgendwo festzusitzen.
In einem Vireninternierungslager.
Da doch lieber Erdhöhle im Waldviertel.




11 Kommentare:

  1. Ja, doch lieber Erdhöhle. Die Ungewissheit steigt um uns her wie der Wasserstand in einem Becken.
    Bärengleiche Tage wünsche ich dir.
    Herzlich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dick verschneit wird die höhle immer attraktiver.
      liebe morgengrüße

      Löschen
  2. Jessas, Leute... die Menschheit hat schon Schlimmeres überlebt.
    Und Venedig wird nicht in der Coronawelle untergehen. Kannst nachholen. Besser bissel Gelf futsch als den Virus in der Krone ....
    Kletter mal auf einen Baum, damit du bessere Aussichten hast,und geh Frühlingsblumen fotografieren. Die gibt's nämlich auch schon bei dir im Waldviertel, letztens beim Durchfahren welche gefunden :-)
    Optimistische Grüße aus dem Süden!
    Berta

    AntwortenLöschen
  3. Zuhause ist es immer am SCHÖNSTEN ...
    mitohne Corona
    und viel GEMÜTLICHKEIT ... selbstgemacht ;D

    Es lenzt nicht, ehe es gewintert hat. (Deutsches Sprichwort)

    Alles LIEBE, LICHT und GEDULD wünscht und von Annette ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. der schnee musste wohl kommen. ganz ohne kann der winter nicht sein. und sturm war bei mir nicht schlimm.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Vireninternierungslager, hätte man sich vor kurzem nicht vermuten lassen, es ist der Wahnsinn.
    Dann lieber Bärenhöhle, du sagst es!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. ziemlich aufregend alles gerade. schau ma mal was die zukunft an überraschungen parat hat.
      lg zu dir

      Löschen
  5. sehr gscheit von dir zu hause zu bleiben.
    häät auch storniert.
    der verlust hält sich in grenzen!

    ich war auch im waldviertel um mir meinen sturmschaden
    anzusehen. es war ja nur ein geringer schaden, schon behoben.....
    dank nachbarn
    dafür hatte ich auch einen kleinen wintertouch,
    mehr war es eh nicht.
    schönen sonntag
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. ich bin froh, dass ich nicht gefahren bin. in venedig regnet es.
      dir auch schönen sonntag. und der schnee schmilzt.

      Löschen