Mittwoch, 19. Juni 2019

SCHEUSSLICHKEITEN

Weil ich etwas gesucht habe,
bin ich über die Grenze ins Tschechenland gefahren,
wo es diese ganzen Scheußlichkeiten zu kaufen gibt.
Ich habe nix gefunden
und nur die Fotos mitgenommen.
Obwohl den Atlas, der die Welt stemmt,
den könnte ich mir gut bei meinem Haus vorstellen.
---
Und weil ich in den letzten Tagen einen einzigen gescheiten Satz gedacht habe,
muss ich den niederschreiben.
Das mit dem Alter ist solange mühsam,
bis man darauf vergessen hat,
was vorher möglich war.
Wenn man sich nimmer erinnert,
wie gutes Sehen geht,
ist man mit dem Istzustand auch zufrieden.
Also ist im Alter das Vergessen alles.
Oder man erfindet für sich ständig neue Dinge,
die man mit nix vergleichen kann.






Kommentare:

  1. Wow! Ein Paradies für Kitsch-Onkels und -Tanten!
    Das mit dem Zufriedensein im Alter kann ich bestätigen.
    Vielleicht vergisst man ja mit der Zeit auch die Äathetik und kann sich über solche Fürchterlichkeiten freuen. :-)
    Danke für das Schmunzeln zum Tag!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieber nicht über die fürchterlichkeiten freuen. da muss man schon sehr schlecht sehen können.
      liebe grüße

      Löschen
  2. So empfinde ich es auch, an diesen Punkt komme ich auch immer wieder: Die Vergangenheit ruhen lassen, sie weitgehends zu vergessen. Und schon gar nicht vergleichen, mit dem was einmal möglich war und dem, was Jetzt ist. Sich neu zu erfinden, das hat seinen besonderen Reiz im Alter.
    Einen schönen Sommertag
    Artemis

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich schlimm aus. Aber vielleicht würden die Figuren die Waschbären aus dem Garten fernhalten?
    (Ich werde jetzt auch versuchen, neue Dinge zu erfinden, die man mit nichts vergleichen kann.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich verliere den kampf gegen tiere auf allen linien. marder hausen wie sie wollen und die wühlmäuse graben attacken gegen alles. ich glaube,da würde auch ein grabengerl nicht helfen. ich kann meinen aufenthalt hier nur teilen.
      liebe grüße

      Löschen