Donnerstag, 22. Juni 2017

EH WURSCHT (OHNEDIES EGAL)?


Jetzt habe ich schon wieder ein Tier überfahren.
Ein kleines Eichhörnchen.
Das Schlimme ist, ich bleibe nicht einmal stehen,
weil ich kein Blut sehen kann und mir den Schock ersparen möchte.
Ich werde daran arbeiten.
----
Es sind so unglaubliche stille Tage.
Bei mir bewegt sich nix.
Ich nehme es als Geschenk.
Diese sensationelle Stille,
dieser viele Raum.
Diese unbehelligte Freiheit.
----
Der andere Mörder ist die alte Katze.
Kommt mit Mäusen:
"Brave Katze, braver Mäusejäger."
Kommt mit Vögeln (sehe ich immer nur an den Federresten):
"Böse Katze. Mörderin."
Sie ist glücklich, schläft nächtens im Wald,
und hat ein wunderschönes Fell (bei der Diät!).
----
Gestern hat mich etwas auf der Innenseite des Oberarms gestochen.
Ich habe aufgeschrien und gerufen:
"Das ist gemein".
Musste selber über mich lachen.
Naja, ziemlich groß rotfleckig der Arm.


6 Kommentare:

  1. vielleicht hättest du es retten können? ich halte an, wenn tiere an der straße liegen (womit ich nichts zu tun) und wenn die seele schon im tierhimmel ist, lege ich es an den straßenrand. ich finde dieses hundertfache drüberfahren einfach grauslig (so sagt man in A?)
    unser roter terrorgeselle hat auch permanent nachtdienst. kommt allerdings alle paar stunden zum nerven und gucken, ob es was zu fresse gibt.
    er ist noch in der umgewöhnungsphase, wiedererlernen beute auch zu fressen.
    ich bereite mich gedanklich auf den ansturm vor, dann wird die realität am wochenende weniger hart, hoffe ich.
    wieviel touris verträgt ein 200seelen dorf.
    warst du denn nun schon schwimmen? die teiche sollten doch inzwischen warm sein??
    grüße
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, drüberfahren ist grauslich. aber nur zu vermeiden, wenn man nicht auto fährt. ja, ich war schon schwimmen. ist schön.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Ja, das sind die Freuden und Leiden des Sommers.
    Und ich denke, sie wiegen einander auf.
    Geniess das Schöne doppelt!
    Herzlichen Gruss aus dem Schatten. (Hatte dan ganzen Morgen kein Internet...)
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. internet hitzekollaps? sommer ist sowieso viel besser als alles.
      liebe grüße aus dem kühlen haus gerade

      Löschen
  3. Klasse, Dir geht's gut! Mir auch. Schöne Grüße aus meinem Sommer in Deinen!

    AntwortenLöschen