Sonntag, 5. Juli 2015

ZIEMLICH ZICKIG


Bei den Temperaturen sind die Waldteiche einfach topp,
das finden auch die Enten,
denen ich immer wieder gerne zusehe
und ewig darauf vergesse ein Semmerl für sie zu kaufen.
Ich hab ja nix mehr zum Teilen mit.
Sie kommen schnatternd angeschwommen oder gelaufen,
begnügen sich aber alsbald mit viel gesünderem Grünfutter.
Ich bin heuer so ungezieferzickig.
Entweder gibt es besonders viel oder ich halte gar nix mehr aus.
Ständig habe ich das Gefühl es krabbelt etwas auf mir
und wenn ich in der Nacht denke -
alles Hysterie -
dann ist bei näherem Hinsehen ein Ohrschlüpfer im Bett bei meinem Gesicht unterwegs.
Recht viele Bremsen gibt es.
Ständig sticht etwas,
im Haus brummen die Fleischfliegen und scheißen die Fenster voll -
stört mich gerade alles.
Ungelassen bin ich.
Sommer ist.


10 Kommentare:

  1. Und am Waldteich hat es keine Mücken?
    Die Fleischfliegen sind mir auch ein Horror.... Die legen bei Gelegenheit ihre Eier ins Schafell.... und wenn die Larven ausschlüpfen fressen sie sich gierig ins lebendige Tier ein!
    Wünsche dir einen Tag ohne Belästigungen.... Es ist ja schliesslich Sonntag!
    Herzliche Grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ins lebende Tier???? Das ist ja furchtbar! Was tut ihr dagegen? die Schafe duschen jeden Tag?
      entsetzte Grüße
      M.

      Löschen
    2. in der sonne geht es. das mit den schafen ist obereklig.
      alles liebe in den sonnensonntag

      Löschen
    3. Wir geben den jungen Tieren eine ätherische Ölemischung auf den Rücken.... das sollte die Fliegen abhalten.....
      Die Melkschafe kontrolliere ich täglich genau... am Schlimmsten ist es nach einem Gewitter mit schnell folgendem Sonnenschein! Im Moment, bei der Trockenheit, ist die Gefahr eher gering, dass sich die Fliegen auf den Schafen niederlassen!
      Liebe Grüsse Brigitte

      Löschen
  2. Wie gut ich dich verstehe, liebe Ingrid! Ich habe dieses Jahr mein Abkommen mit den Kleinviechern auch einseitig gekündigt und Ameisengift (allerdings keine Chemie) bestellt. Es ist unfassbar, was dieses Jahr kreucht und fleucht. Vor allem die Ameisen.........eine Invasion, alles ist unterwandert und behügelt und selbst der Kühlschrank bleibt nicht verschont.
    Und die die Flügel haben, stechen und nerven vom Feinsten.
    Was ihr Fleischfliegen nennt, heißt da, wo ich herkomme weniger fein..........kann ich gar nicht aufschreiben in deinem gepflegten Blog.......sie sind meine Feinde, auch wegen der mühsam geputzten Fensterscheiben.
    Es wird ein reinigendes Gewitter nötig, sehr nötig.
    Eine mitfühlende Insektengeschädigte, die übrigens gern käme jetzt...........es sind bei GEA wieder Sondertage......aber ich kann kaum aufrecht stehen bei der Hitze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also ameisen - da kann man eigentlich nur ausziehen. die gewinnen immer. bei mir treten sie periodisch auf. waldameisen. im frühjahr. jetzt habe ich schon ewig keine gesehen.
      die heidelbeeren werden auch schön langsam.
      liebe grüße in den norden

      Löschen
  3. die hitze macht mich auch grätig
    immer mundnaseaugenvollmückenfliegen im wald
    hoffe auf abkühlung
    liebe sonntagsgrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich fahre am moped mit offenem visier. gesicht ist abprallstation für hunderte mücken. ich warte nur, bis mich mal eine wespe oder sowas erwischt.
      alles liebe

      Löschen
  4. Ach, dieses Viehzeug ist aber auch eine Plage. Die Mücken hasse ich am meisten und die Wadenbeisserfliegen...
    Abtauchen ins Wasser ist da noch die beste Lösung.

    Lieben Abendgruss aus der Hitze der Nacht,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. abtauchen ist gut. und wenn du aus dem wasser kommst, dann haben sie dich.
      liebgrüße durch die nacht

      Löschen