Donnerstag, 16. Juli 2015

TRAURIG


In der Abenddämmerung im Regen habe ich ein kleines Reh mit dem Auto abgeschossen.
In den Straßengraben ist es gekollert.
Ich konnte nicht einmal stehen bleiben,
so entsetzt war ich.
Am nächsten Morgen erschien das Foto-Reh vor meinem Fenster.
Hat etwas von Verzeihen.
Aber ich kann mir den Vorfall nicht verzeihen.
Immer auch Täter/Mörder.
Rücksichtslos auf eigenen Wegen.


7 Kommentare:

  1. Oh, je, ich fühle mit. Bin gottlob noch verschont geblieben von derlei Erfahrungen. Aber ich glaube, sowas kann man manchmal einfach nicht verhindern, so schlimm das ist. Man ist potentieller Täter, sobald man sich ans Steuer setzt. Als Trost taugt das aber wenig, zugegeben.

    AntwortenLöschen
  2. ich nehme an, es ist nicht das angefahrene Reh. Jedenfalls ist es meldepflichtig. Ich würde es melden um eventuell spätere Schwierigkeiten zu unterbinden.
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
  3. Ja, sowas ist furchtbar! Ich habe früher mal unsere eigene Katze, die unter dem Auto schlief, beim Wegfahren überrollt. Sie hatte eine Lungenquetschung und noch einiges mehr, hat aber zum grossen Glück mit Antibiotika überlebt und ist uns noch einige Jahre gesund erhalten geblieben. Nicht auszudenken, wie ich mich gefühlt hätte, wenn sie gestorben wäre...
    Ich hoffe für dich, dass auch das Reh so viel Glück hat. Aber wie Friedericke schreibt: Man kann das in den meisten Fällen einfach nicht verhindern.
    Erhol dich gut vom Schrecken!
    Herzlich, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. ach ingrid, ein albtraum! ich habe mal einen vogel überfahren, dem ich nicht ausweichen konnte. das hatte was von selbstmord. lang hab ich gebraucht, das zu verarbeiten.
    ......wie furchtbar. du hast mein volles mitgefühl.

    AntwortenLöschen
  5. Ingrid, das kann ich nachfühlen. Ich habe unlängst ein Häschen
    überfahren - konnte wirklich tagelang an nichts anderes denken.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Der Held und ich haben erst gestern drüber geredet, welches Glück wir haben auf unserem Weg zwei Mal die Woche über Wiesen und Felder noch kein derartiges Erlebnis gehabt zu haben. Ich fühle mit dir - sowas ist grausam :(

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  7. Oh das tut mir aber leid!
    Sei herzlich gedrückt!
    Brigitte

    AntwortenLöschen