Montag, 20. Juli 2015

MITFAHRHUMMEL


Über alles mögliche mache ich mir Gedanken.
Müsste ich ja nicht.
Neulich habe ich eine große Hummel im Auto mitgenommen.
Als ich sie bemerkte, blieb ich stehen und entließ sie in die Freiheit.
Wollte sie weg von ihren Verwandten?
Aber was macht sie allein in der Fremde?
Stirbt sie da sowieso an gebrochenem Einsamkeitsherzen?
Oder freut sie sich, dass das ganze gesammelte Futter nur ihr gehört?
Bis zum Pluto können wir Sonden schicken,
aber niemand wird mir die Hummelfrage beantworten.



5 Kommentare:

  1. Stimmt! Übers Huhn und die Hummel wissen wir eindeutig zu wenig.
    Dafür stellt wohl niemand einen Forschungsantrag. Die wollen alle lieber in die Ferne schweifen...

    Dir einen Tag voller schöner Fragen!
    Herzlich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben letztens einen Grashüpfer mitgenommen - vielen Kilometer. Ich hab mich das Gleiche gefragt...

    Nachdenkliche Grüße in die neue Woche,
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups - ein n zuviel. Viele Kilometer.... soll es natürlich heißen.

      Löschen
  3. mir kommen solche gedanken immer, wenn ich regenwürmer rette ... vielleicht setz ich sie ja auf der falschen seite vom weg in die wiese ...
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  4. Es wird ganz sicher eine Einzelgängerin sein. Die wissen immer, was zu tun ist!

    AntwortenLöschen