Donnerstag, 30. Juli 2015

DIE KATZE


Ich schreibe nicht "meine" Katze -
eine Katze gehört immer nur sich selbst.
Eine Nachbarin hat sie während meiner Abwesenheit gefüttert,
doch das Tier hat beschlossen, nimmer ins Haus zu gehen.
Weil ich ja kurmäßig nicht weit weg war, habe ich immer wieder nach ihr geschaut,
sie ist dann gekommen und hat gefressen.
Am Schluss war sie verschwunden,
ich habe sie im Wald gesucht und nach einer halben Stunde ist sie abgemagert
im gestreckten Galopp gekommen.
Völlig ausgehungert.
Frisiert habe ich sie mit der Schere.
Aber jetzt ist alles wieder in schönster Ordnung,
frisch geputzt, reichlich gestreichelt und verschnurrt,
kann der Alltag beginnen.



8 Kommentare:

  1. Eine schöne ist das....ich liebe graue Katzen...
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mag auch die grauen. zwar mag ich alle katzen, aber die grauen ein bisserl mehr.
      lg

      Löschen
  2. was mag sie wohl erlebt haben derweil? im winter wird sie das haus schon wieder genießen, wenn es wohlig warm ist. wir sind sooo unentspannt, wenn der rote nicht zur zeit hier erscheint und "mau" sein futter fordert.
    der hat uns im griff, vollkommen.
    grüße aus dem - inzwischen NOCH MEHR - geschätzten paradies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie die katze jünger war, war sie oft tagelang im wald. und seit ich daheim bin, ist sie auch wieder mehr im haus.
      alles liebe ins paradies

      Löschen
  3. Och, die Katze hat derweil eine Entbehrungskur gemacht. Gut, dass sie nun wieder in der Spur ist und eure Kuren abgeschlossen sind!
    Alles ist bestens und die graue Schöne strahlt in alter Frische!

    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eine fastenkur ist gut für die gesundheit. jetzt ist die gewohnte ordnung wieder hergestellt. und niemand muss sich im wald verstecken.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  4. tja, katzen sind schon sehr ... individuell! aber wenn sie die natur gewohnt ist, kann sie sich schon ein bisserl selbst versorgen!
    lieben gruß euch beiden! susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mit dem individuell kann man laut sagen. mit katzen bleibt es immer spannend.
      liebe grüße

      Löschen