Montag, 6. Juli 2015

ANDÄCHTIG


Demnäxt werde ich den Paradeiser ganz andächtig verspeisen.
Die Pflanze wächst zwar nicht,
aber zumindest die Tomate, die schon beim Erwerb oben war, ist errötet.
Wenn die jetzt nicht sensationell schmeckt!
Bei all der Hege und Pflege, die ich investiert habe!
Daumengrün kann man nicht kaufen.
(Aber: bei der Nachbarin, die im vergangenen Jahr die meterhohen Sensationspflanzen mit kiloschwerem Ertrag hatte, wird heuer nur dahingemickert. Das tröstet ein wenig.). 


12 Kommentare:

  1. Ich glaube es fast nicht..... unsere Tomaten hätten eigentlich Tomatenparadieszustände und sie machen noch keinerlei Anstalten zu erröten!
    Wünsche dir einen feinen Tag
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist ja nur eine. aber die ist sooooo kostbar.
      liebe grüße in deinen tag

      Löschen
  2. Na ja, besser als nichts! Hoffentlich wird das Prachtsexemplar nicht vor der vollendeten Röte von irgendwelchen Viechern verspeist. :-)
    Hab einen feinen Montag!
    Mit lieben Morgengrüssen,
    Brigitte II

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dass sich jemand anderer bedient - die gefahr besteht immer!
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  3. Die wird sicher sensationell schmecken - hat sie doch als Einzelparadeiser alle deine Liebe und die der Pflanze bekommen ;)

    Alles Liebe in die neue Woche,
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du meinst einzelparadeiser, wie einzelkind?
      liebe grüße

      Löschen
  4. paradeiser! hach! dieses wort! paradiesiesch! die wird himmlisch schmecken!
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, paradeiser ist auch eines meiner lieblingsworte.
      lg

      Löschen
  5. Vielleicht hören sie, diese Pflanzen. Die Nachbarin war letzten Sommer besser drauf...Rede schön mit der Tomate und drohe ihr weniger :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also drohen ist auch immer gut. :-) aber mit den paradeisern bin ich ja nur nett.
      lg

      Löschen
  6. Lach, dann hat sie ja deine ganze Aufmerksamkeit bekommen.

    AntwortenLöschen