Mittwoch, 15. Oktober 2014

VOM ESSEN UND VON MENSCHEN

 
 
Liebe, und nicht nur die, geht bekanntlich durch den Magen
und das wird auch der Grund sein,
warum ich bei manchen Menschen nichts essen mag -
ich möchte, das, was mit den Speisen transportiert wird, nicht annehmen.
Dafür freue ich mich bei anderen Leuten übers Gebotene,
auch wenn es mir gar nicht besonders schmeckt.
 


8 Kommentare:

  1. Das leuchtet mir ein und ich bewundere dich für deine Konsequenz.
    Ja, das mit der Liebe und den Menschen ist ein seltsames Geköch. Da stehen die schönen Herbstbäume wohl haushoch drüber...
    Liebe Grüsse in deinen Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich möchte keinesfalls jeden tag von einem menschen bekocht werden. stelle ich mir für mich sehr schwierig vor.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. ich glaube, das ist nicht nur beim essen so. es gibt auch "gefallen" und "geschenke", die mensch irgendwie nicht annehmen mag.
    deine bäume sind sehr sehr schön.
    wir

    AntwortenLöschen
  3. Seit der Jugend sagte mir mein sensibler Magenreizdarm und das Antennenhirngeäst stets, was bei den diversen Essen für ein angespanntes Schuhsohlenschrubbsen unterm Tisch abging, auch das dünnlippige Beobachten weiter oben. Das führte zu Wegrenn-bis Kotzattacken- endlich durfte ich mich verabschieden.
    Ich habe es gern locker und wuselig, so wie manche Essen im Film "Antonias Welt", vielleicht kennt den noch jemand.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. glücklicherweise gibt es beide seiten. eben die plätze wo man vergnügt und gerne isst/ist.
      lg

      Löschen
  4. Ja es gibt Situationen und Menschen, wo man das Essen nicht annehmen möchte. So gut kann es dann gar nicht schmecken. Und bei anderen paßt es. Es gibt sicher keinen netten warmherzigen Menschen, bei dem ich das Angebotene ablehnen würde.
    Die Herbstbäume sehen toll aus. Da ist auch noch so viel frisches grün dabei, saftig zum reinlegen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, es gibt menschen, von ihnen möchte man gerne etwas bekommen, dann schmeckt auch das essen, egal wie es schmeckt.
      lg

      Löschen