Freitag, 10. Oktober 2014

MEDITATION



Das Mopedfahren ist wie Meditation.
Es wird innerlich alles ruhig,
geklärt,
 Gedankenwirbel fließen sanft und gemächlich.
Fast immer kommt das Glück zu mir.
Es gibt folgende Bücher:
"Zen in der Kunst des Bogenschießens"
"Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten"
und ich könnte vielleicht eines schreiben
"Zen und die Kunst des Mopedfahrens".
Aber das Buch wird nicht geschrieben werden,
weil ich nach meinen Ausfahrten immer so zufrieden bin und gar nix mehr machen muss.


4 Kommentare:

  1. "Zen und die Kunst des Mopedfahrens" ist so ziemlich der beste und "abgefahrenste" Titel, den ich mir für ein Meditationsbuch denken könnte.
    Aber wer in sich ruht beim Fahren und Heimkehren braucht nicht zu schreiben, da gebe ich dir natürlich Recht.

    Herzliche Morgengrüsse in den beginnenden Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so schönes wetter bei uns. und das moped brummt und brummt.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  2. Du lebst dein Buch... Was gibt es Besseres?
    Herzliche noch nicht ganz zentrierte Morgengrüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen