Sonntag, 19. Oktober 2014

ÜBERLEBT

 
 
Unsere weitgehend helmlose Kindheit haben wir gut überlebt,
der Mensch ist grundsätzlich widerstandsfähig.
Sogar die ungezählten Fußröntgenstrahlen haben die Knochen nicht abfallen lassen
(wer erinnert sich mit mir, Highlight beim Schuhe kaufen, im Röntgenapparat die
eigenen Knochen ins Schuhwerk gebettet zu betrachten).
Vielleicht ist es uns gelungen, eine Grundimmunität gegen Radioaktivität aufzubauen.
Damit will ich eigentlich nur sagen:
nichtwissend leben wir viel Blödsinn,
aber wir sind viel zäher, als wir denken.




10 Kommentare:

  1. Jà das Leben ist lebensgefährlich!!!
    Einen Zahn habe ich jedoch als Kind, so quasi, beim Sprung vom Teppichrand abgeschlagen...
    Herzliche Sonntagmorgengrüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. unregelmäßige zähne machen das interessanteste lächeln!
      alles liebe zu dir

      Löschen
  2. Man hat eben doch oft mehr Glück als Verstand!
    Als Kind sowieso.
    Und irgendwie möchte man dieses zähe Glücksspiel auch gut zu Ende bringen...

    Dir einen frohen, glücksvergoldeten Sonntag und liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. glück und verstand - am besten man hat beides.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  3. Das sehe ich genauso. Unangeschnallt (in Ermangelung von Gurten) auf dem Rücksitz im Auto der Eltern in den Urlaub gefahren. Unzählige Stürze mit dem Fahrrad gehabt, im Dreck gespielt, vom Baum gefallen und ungewaschenes Obst gegessen. Und dafür ganz unbedarft jede Menge Spaß gehabt :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, unbedarft, unvorsichtig und heil über die runden gekommen.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  4. nichtwissend leben wir viel blödsinn! so isses!! ebenso ein thema für mich: was ich früher alles so gemacht habe und für richtig und wichtig gehalten habe. manches treibt mir im rückblick die schamesröte ins gesicht.
    aber auf die kindheit zu kommen. wir konnten auch noch ungewaschenes obst essen und die möhren beim bauern aus dem acker holen und grob abgeputzt einverleiben. die chemieindustrie war noch nicht so weit. heute ungewaschenes obst verabreicht bekommen, ist schon fast körperverletzung.
    eine superschöne kommende woche wünschen hundkatzemaus aus dem paradies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, das bisserl chemie bringt uns auch nicht um.
      dir auch eine wunderbare woche im paradies

      Löschen
  5. giggle
    ja der verstand ist scheints schädlicher als äpfel vom baum und möhren aus dem beet
    deshalb nutze ich ihn nicht mehr so intensiv
    und härte mich über hund und katz ab gegen alles
    gerade gestern gelesen man soll sich 24 besser 48 stunden nicht waschen damit die haut die sonne in vitamin d umwandeln kann
    gacker - da hol ich mir wohl doch besser ein paar tabletten damit ich nicht eingewiesen werde
    allerliebste grüße
    birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nur ungewaschene haut ist gut??? eine neue theorie für mich.
      liebe grüße zu dir

      Löschen