Sonntag, 12. Oktober 2014

RATZFATZ


 
Dieser Tage habe wir allen Wein und Efeu geschnitten.
Ratzfatz.
Die Dornröschenwände,
zugewucherten Fenster,
überwachsenen Möbel
befreit.
War viel Arbeit, denn der Efeu klammert fast unbezwingbar.
Sieht alles ganz seltsam aus,
so nackt und kahl.
Und ich war dabei in Zerstörerinnenstimmung.
Jetzt braucht es wieder einige Jahre,
bis der Kahlschlag nachwächst.
Und die Idee alles wuchern zu lassen,
war nicht sooo gut.
Die Fenster sehen ziemlich übel aus.
Naja.
 


8 Kommentare:

  1. zuwuchern lassen ist aber eindeutig schön. die vögel werden es vermissen, oder?
    grüße von uns

    AntwortenLöschen
  2. ja, es sieht jetzt alles ganz seltsam aus. es waren keine nester im gestrüpp. wahrscheinlich wegen der marder und der katze.
    alles liebe zu dir

    AntwortenLöschen
  3. Zum Glück hast du noch ein hübsches Erinnerungsfoto gemacht!
    Und beim Kahlschlag hat sicher die Vernunft gesiegt, denn die Fassaden nehmen unter der Klammerpracht eindeutig Schaden.
    Schade, aber was will man machen...
    Die Vögel finden ja rings noch genügend Grün und Rot.
    Hab trotzdem einen schönen Sonntag.
    Herzlich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der wein tut den wänden nix, aber unter dem efeu sieht es schlimm aus.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Fenster und Wandfassade leiden halt sehr unter dem Bewuchs, auch wenn es so schön wild und verwunschen aussieht. Vielleicht kann man es auch so sehen, dass das Haus zeigt jetzt mehr Gesicht zeigt.
    Herzliche Grüße
    ganga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich werde mich daran gewöhnen. und alles wächst ja wieder. aber so eine wucherung lasse ich nimmer zu.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Ich war heute auch in Aktion, und es hat ja auch was, dieses ratz!fatz! mit der Heckenschere. Ich bin jedenfalls zufrieden. Und müde. (Und ich kann den Garten hinter der Terrasse wieder sehen - huch!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. normalerweise bin ich sehr behutsam. aber heuer hat mich die zerstörungswut gepackt. und das war gut.
      liebe grüße

      Löschen