Samstag, 11. Oktober 2014

KATZENHILFE


Die Katze hilft beim Sockenstricken.
Sie schläft aber immer ein dabei.



13 Kommentare:

  1. da merkt man, dass sie doch eine oma ist. der rote hätte im die pfoten mittendrin. wie gut, dass ich nicht stricke (n kann). gerade liegt er mit dem kopf auf der tastatur und will sich einmischen. die ganze nacht unterwegs gewesen.
    es ist ein neuer tag ohne kälte bei uns. alles gut also. vielleicht sehen wir auch noch sonne, vielleicht.
    hab es fein mit deiner schläfrigen helferin
    wir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der rote hätte imMER die pfoten mittendrin

      Löschen
    2. ja, die katze spielt nur mehr selten.
      liebe grüße aus der sonne

      Löschen
  2. Das ist bestimmt wie beim Schäfchenzählen...
    Und warm gibt der hübsche Knäuel auch.

    Habt's gut, ihr Beiden!

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. katzen können immer und fast überall schlafen, die brauchen die einschlafschafe gar nicht.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  3. Mit ihrem sanften, schnurrenden Motörchen strickst du bestimmt viel beschwingter!
    Herzliche Grüße aus der
    Dunkelheit
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das schnurren erstaunt mich immer wieder. wie lange und laut das geht.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  4. süße Bilder :-) Ja, bald sind sie angesagt, die dicken Socken ;-)
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. du hast recht, die kälte kommt sicher. wenn auch die tage jetzt bei mir wunderbar sind.
      lg

      Löschen
  5. Wie wunderschön ist Deine fellige Gefährtin!!
    Mein Roter hätte mir auch geholfen, er liebte es, wenn ich strickte, die Bewegung der Nadeln erschien ihm wohl als herrliches Spiel. Also rangen wir beide miteinander. Manchmal gewannen die Socken und wuchsen um ein Stück, manchmal der Schnurrende, der seinen Platz mit Kuschelgarantie auf dem Schoß beanspruchte. Als er alt wurde, da interessierte ihn vieles nicht mehr. Auch de Strickerei nicht. Ob ich es ihm gleich tue??

    Bitte gib der Schönen einen Streichler von mir und sei lieb gegrüßt von der Küste!

    PS. Sammle mir gerade Wolle zusammen für eine Häkeldecke mit "Grannys" - das passt ja irgendwie, lächel...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. häkeldecke - wird sicher wunderschön.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  6. lieb von ihr. solang sie nur dabei einschläft und keine maschen fallen lässt ists ja halb so tragisch ;-)
    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen
  7. ja, sie ist eine große hilfe. ;-)
    alles liebe

    AntwortenLöschen