Freitag, 31. Oktober 2014

HOTELS SIND MIR WICHTIG



Besonders soll die Unterkunft sein,
die Aussicht ist das Wichtigste.
Wenn dann noch das Rauschen des Meeres zu hören ist,
ist mein Glück perfekt.
Das Zimmerchen im Hotel in den Bergen hatte diese Attribute -
der ganze Ort etwas von dem Potala in Lhasa,
steil an den Hang geklebt.

 
 
 
Mitten in der Gegend liegt dieses Landhotel.
Sehr schön und edel mit superfreundlichen Leuten.
Leider haben sie mich nach zwei Tagen rausgeworfen.
 




Naja.
Der dann gefundene Riesenschuppen hatte etwas von einem Geriatriezentrum.
Aber die Lage!
Sowas von schön.
Das hat mich dann auch das unfreundliche Personal vergessen lassen
und das Sensationswirtshaus am Strand,
das perfekte Meer
haben mich versöhnlich gestimmt.
Zwischendurch habe ich einmal versucht ein Zimmer in einer Posada zu bekommen.
Schwarzgekleidetes Personal mit weißen Schürzchen,
dunkle Ahnen an den Wänden,
die adelige Besitzerin wie eben aus dem Goldbilderrahmen herabgestiegen,
das Zimmer dunkel und geruchsbehaftet, wie eine Gruft,
ich konnte mich nicht in dem Bett begraben sehen umgeben von dunklen Ahnenträumen . ...
Leider nein, so stilvoll das ganze Ambiente gewesen wäre.
Schön war die Woche!
 
 

6 Kommentare:

  1. Du hast ja gleich mehrere Unterkünfte in dieser Woche getestet. Traumhaft und schon ganz nah am Paradies.

    Ja, das nenne ich Ferienglück!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Dein Leben so, als wäre es der Roman eines fantasievollen Autors! Köstlich! Warum wirft man jemanden wie Dich aus einem Hotel? Warst garstig zum Personal? Irgendwie halte ich dich für einen Schelm, einen sehr liebenswürdigen Schelm allerdings. Erzähle mehr von deinen Abenteuern...erinnerst mich irgendwie an Gullivers Reisen! Herzlichst Seppo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gibt nicht mehr zu erzählen. schelm? ich weiss nicht, eh alles ganz normal. dass ich das eine hotel beinahe abgefackelt hätte, na gut, ist aber eh nix passiert. rausgeworfen: die waren einfach voll. dafür haben sie mich zum abschied geküsst.
      abenteuer: auch nicht. gut man kann sich im parkhaus verfahren und dann die auffahrtsrampe ein paar stockwerke wieder bergab fahren. aber ich sag dir - alles ganz normal.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Hallo Ingrid,
    das sind ja traumhafte Fotos.Das ist jetzt eine Urlaubsdestination für mich. Im Herbst eine Woche auf Mallorca. Traumhaft. Da kann ich auch den mann zu Hause lassen. Einfach mal eine Woche für mich und wie du schreibst, schöne Eindrücke sammeln, Angenehme Stimmungen leben, was schönes für's Auge, durchatmen, ausatmen einfach da sein und alles sein lassen.

    Liebe Grüße in den hohen Norden von A
    ganga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die verbindungen nach palma sind gut und eine woche seele baumeln kann frau immer brauchen.
      lg

      Löschen