Mittwoch, 29. Oktober 2014

EIN SOMMER WIE DAMALS

Nein, es war kein Sommer, es war nur eine Woche Mallorca.
Aber es war so perfekt -
26 Grad, warmes sauberes Meer,
das, weil die Sonne so tief steht,
ein einziges Glitzern war.
Genug Leute (ich habe irgendwie übersehen, dass Herbstferien in Deutschland sind)
aber die Buchten leer,
 


kaum Boote, keine Lärmsportdinge,
nur Wasser und Himmel
und das perfekte Strandwirtshaus mit sensationellem Essen -
alles so wie es sein soll,
eben wie früher -
ziemlich paradiesisch.
Danke für eure vielen Kommentare -
in den näxten Tagen erzähle ich noch ein bisserl was vom Süden.


14 Kommentare:

  1. oh, das wasser sieht aus wie nach meinem geschmack. sehr schön, dass du es schön hattest. die katz ist wohlauf? schimpft sie mit dir, wenn du weg warst und dann heim kommst?
    hab es auch zu hause wieder fein.
    wir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wasser war perfekt. nein, diesmal war die katze ganz begeistert mich zu sehen. kein schimpfen und kein beleidgtsein.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  2. Das gibt Boden für den Winter! Traumhafte Fotos hast du mitgebracht - Erinnerungen an den spanischen Garten Eden. Aaaaaah!
    Lieben Morgengruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, hoffentlich kann ich ein bisschen von dem licht bewahren.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  3. Das Foto mit den türkis und blau Schattierungen des Meeres ist preisverdächtig.
    Ein ganz besonderer Genuss für die Seele und das Auge.
    Danke dafür!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn man am ufer steht, ist die ganze schönheit normal - aus der ferne wird sie dann besonders.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Deine Fotogrüße habe ich sehr genossen und ich freu mich, dass du eine schöne Zeit hattest!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Bilder, hast es gemacht wie Frederik die Maus der hat auch die Farben und Sonnenstrahlen gesammelt während seine
    Mitmäuse die Vorräte gesammelt haben. Kennst Du das Buch ?? Sehr empfehlenswert.

    Freu mich für Dich, hab es gut

    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das uch kenne ich nicht. es klingt aber süß. ja, sonnenstrahlen und schönheit habe ich eingesammelt ...
      liebe grüße

      Löschen
  6. Damals! Da schwingt Nostalgie mit, Erinnerungen, schöne Gefühle. Das braucht man. Auch wenn kein einziges Damals jemals wieder Gegenwart werden kann. Weil wir uns selber dergestalt verändern, dass es kein Zurück mehr gibt. Ist auch gut so. Im Herzen entfaltet sich noch einmal der Duft von einst, spürt man die Schwingungen der Seele, die Freude an den wunderschönen Dingen des Daseins! Deine Fotos haben heimliche Geschichten erzählt, könnte man in ein Gedicht sprachlich einfassen...bin überzeugt, dass du mit starken Impulsen und neuen Ideen zurückgekehrt bist! Bin schon gespannt auf deine kommenden Einträge! Herzlichst Seppo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das damals bezieht sich mehr auf die heile welt von früher. als artensterben, umweltzerstörung, zersiedelung noch unbekannte begriffe waren.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  7. yeah hätte nicht gedacht dass es da so schön ist immer noch
    lg birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wetter war perfekt und es lassen sich viele wunderbare plätze finden.
      lg zu dir

      Löschen