Samstag, 4. Oktober 2014

BLÖD ANSTELLEN

Kennt ihr das auch?
Ich kann mich richtig blöd anstellen.
Wenn ich unsicher bin, wenn mir jemand zusieht, wenn ich etwas nicht kann,
dann kann ich Slapsticknummern abliefern.
Wenn ich allein bin, gelingt mir das nie,
aber wenn andere Menschen hinschauen,
kann ich dreimal hintereinander aus dem Schilift fallen,
ich habe es auch schon geschafft,
zweimal von einem Sessellift runterzufallen,
jedesmal in einen großen Schneehaufen.
In ganz frühen Jahren habe ich es zusammengebracht,
beim Schifahren, immer frisch verliebt, in Anwesenheit des Objekts der Begierde,
den Fuß abzubrechen ....
Wahrscheinlich bin ich dann sowas von nicht bei mir,
dezentriert sozusagen.
Alleine gelingen mir die erstaunlichsten Dinge,
egal ob ich sie kann oder nicht.
Da schaut mir keiner zu,
da ist blöd anstellen zwecklos.


12 Kommentare:

  1. Der Mensch - insbesondere die Frau - ist eben ein ganz besonderes Wesen. Immer schon gewesen.
    Da ist mit Rationalität nicht zu rechnen. Und Verliebt sind besonders ver-rückt.
    Sei bloss froh, dass Verliebtheit kein Dauerzustand ist... :-)

    Herzliche Morgengrüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. ja, dumm anstellen kann ich mich ganz unverliebt auch.
      liebe grüße

      Löschen
  3. danke für den morgenspaß, ich habe tränen gelacht.
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wer den schaden hat, braucht für den spott nicht zu sorgen.
      lg

      Löschen
  4. Im Nachhinein kann frau ja gut lachen.... Und das habe ich eben auch herzhaft gemacht!
    Wünsche dir einen pannenfreien neuen Tag
    ❤️- Lich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, dauernd braucht man das tolpatsch-sein wirklich nicht.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  5. Aus dem Sessellift fallen ist schon eine ganz besondere Leistung. Das hab nicht mal ich geschafft.. Ich hoffe das Objekt der Begierde hat sich dann auch immer brav um deine Verletzungen gekümmert. Ist eigentlich gar nicht so schlecht, sieht man gleich wie gut jemand Erste Hilfe leisten kann :-)
    Liebe Grüße, Maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mit der hilfestellung war weniger - beide male haben sich die männer aus dem staub gemacht. so ist das leben. :-)
      lg zu dir

      Löschen
  6. Ach ja - blöd anstellen, da bin ich derzeit die Expertin. Ich sage nur - mit Kopf durch die Wand und Kamera ins Wasser...

    AntwortenLöschen