Dienstag, 13. Mai 2014

VOM MOPED FAHREN


 
 
Ich überlege schon seit einigen Wochen,
ob ich nicht doch einen Motorradführerschein für 125 ccm machen soll.
Wäre ja recht wenig Aufwand.
Weil das Moped ist zwar wunderbar,
aber wenn es bergauf geht, dann sehr langsam.
Ich mag zwar nicht schnell fahren,
gondle gerne durch die Gegend,
genieße die Aus- und Einblicke,
aber ab und an könnte es auch eine Spur schneller gehen.
Und jetzt verrate ich euch ein Geheimnis:
wenn ich so ein Training mache,
dann bin ich dort die Älteste,
im Kurs mit 17jährigen.
Und ich kann womöglich alles nicht,
stelle mich dumm an ...
ja, ich schäme mich fürs Alter und für die Ungeschicklichkeit.
Ich weiß, ich weiß, alles blöd,
aber ich trau mich nicht
und es ist mir peinlich ......
Bis jetzt habe ich die Ausrede,
dass das Wetter noch nicht so warm und sensationell ist.
Schau ma mal,
wer gewinnt.
Ich oder ich.
 


23 Kommentare:

  1. also wenn ich meinen Senf dazu geben darf. Wenn du es möchtest mache es, du bist du, was scheren dich die anderen. Ich habe schon seit vielen Jahren den Schein für 125 ccm hatte auch viele Jahre einen 125 ccm Roller, Da war das Fahren aber noch angenehm ohne Helm u.s.w. da war wirklich Freiheit pur. Ich stieg dann auch auf Grund des Älterwerdens auf ein Cabrio um. Es ist so herrlich langsam oben ohne durch die wunderbare Landschaft zu fahren, in der du wohnst, sollte es wirklich zu Regnen beginnen, ruck zuck das Dach ist zu. Wenn es etwas kühler ist, oben warm anziehen und die warme Luft auf die Beine blasen lassen :-) einfach herrlich ;-)

    Natürlich auf Waldwegen kannst du dann nicht donnern, aber die Tiere freuen sich :-)

    Viel Spaß beim Überlegen
    lg
    karl
    Hast du nicht das Shift Programm ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schau ma mal. bei dem wetter brauche ich sowieso noch keine entscheidung zu treffen.
      lg

      Löschen
  2. Als Mopedversierte ist das sicherlich ein Klacks für dich und bringt bestimmt mehr Fahrfreude. Und da man ja mindestens 5 Jahre den B-Schein besitzen muss, um die Ergänzung zu machen, sind die Youngsters auf jeden Fall über 20. Daran, bei vielen Unternehmungen den Altersschnitt zu verrücken, müssen wir uns nun mal gewöhnen. Ich habe auch jenseits der 40 den 125er gemacht, da gab es schon einige Männer auch in dem Alter, will damit sagen, wie müssen die sich denn dann fühlen... Dass ich zwar die Prüfung bestanden habe und den Schein besitze, mir aber bei einem Sturz während der Prüfung die Kniescheibe gebrochen habe, hat mir gezeigt, dass zweirädriges nichts für mich ist. Aber auch am Fahrrad bin ich unsicher, also, was solls. Habe halt lieber vier Räder unterm Hintern.
    Viel Spaß noch bei deinen Ausfahrten und halte uns am Laufenden!
    Liebe Grüße in den frischen Morgen,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kniescheibe gebrochen - das klingt arg.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  3. Erfahrungsgemäß haben die Jungen gar keine Häme für, sondern eher Hochachtung vor älteren Lernenden. Wenn es dein Wunsch ist, dann nichts wie los.
    Morgengrüße von uns

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schau ma mal, wie es ist, wenn das wetter wieder besser wird.
      alles liebe in den norden

      Löschen
  4. Wenn dieser Schein dein Herz zum Hüpfen bringen wird, wirst du es schon irgendwann machen. Dann wird jede Ausrede kleinlaut. Außerdem bist du schon so mutig, es hier zu schreiben. Es manifestiert sich somit bereits. Und vielleicht werden die Jungen bei deinem Anblick denken oder äußern, dass sie hoffen, in "dem" Alter auch noch so mutig zu sein, was Neues zu wagen.
    Nur Mut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, es kommt auf die nächsten wochen an. wieviel fahren überhaupt möglich ist. dazu muss es ja richtig warm und schön sein.
      danke für deine netten worte.
      lg

      Löschen
  5. Den Mutmachmenschen schließe ich mich an. Bin beeindruckt über die ehrliche Schilderung, was da so in Dir abgeht zwischen den jungen Leuten und möchte Dich anstupsen: Mach bloß!

    AntwortenLöschen
  6. Hallooo? Peinlich?? Ich sag Dir was: Die Jungen werden Dich (wennauch vielleicht nur heimlich) bewundern. Jede Wette.

    AntwortenLöschen
  7. Nicht von Scham zurueckhalten lassen!!! Ein Freund hat mit 45 schwimmen gelernt, in einem Kurs mit kleinen Kindern. Die Eltern haben ihn alle angestarrt, aber jetzt kann er schwimmen und ist sehr gluecklich daruber.

    AntwortenLöschen
  8. Bei Deinen 1. Worten dachte ich gleich "klar, mach das!"

    Off topic: Bin seit kurzem bei einer Reizwörter-Geschichten Runde dabei, Geschichten aus 5 Reizwörtern. Es ist toll! Mach bitte mit!
    .http://evasgeschichten.wordpress.com/

    Alles Liebe
    Eva :)

    AntwortenLöschen
  9. Ah ja, wir sind derzeit zu viert, und freuen uns sehr über Zuwachs :)

    Eva :)

    AntwortenLöschen
  10. Mir geht es ganz genauso...mein Roller ist mir auch zu langsam....aber ich scheue mich in die Fahrschule zu gehen...
    Na vielleicht trauen wir uns heuer ja doch....
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
  11. Wieso? grad im Alter darf man doch so blöd werden wie man will.
    Ich habe alle meine Führerscheinprüfungen 2x gemacht (deutsch, englisch, Minitransporter) da war ich noch jung. Auf geht's, liebe Ingrid!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hast völlig recht. schau ma mal, ob ich mich überfraue.
      lg zu dir

      Löschen
  12. die jungen leute werden dich bewundern und dich unterstützen und es cool finden
    und ihre großmütter anstuppsen ob sie nicht auch...
    trau dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schau ma mal. momentan ist das wetter sowieso nicht passend.
      lg

      Löschen