Dienstag, 20. Mai 2014

SELBSTZWEIFEL

So schauen die Heidelbeeren gerade aus.



Manche Sachen kann ich relativ zufriedenstellend.
Ich bin auch ziemlich tüchtig.
Aber meine Selbstzweifel hören nie auf.
Komische Geschichte -
ich bin mir selbst nie gut genug.

8 Kommentare:

  1. Das bewahrt dich vor Selbstgenügsamkeit, Selbstgefälligkeit und Resignation! Ich denke, ohne diese Zweifel würden wir nicht immer wieder versuchen, unser Bestes zu geben.
    Liebe Grüsse in deinen schönen Heidelbeertag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn du es sagst. ich könnte auf manche zweifel verzichten.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  2. Aber gell, einfach nicht verZweifeln..... Dieses Wort ist für mich völlig ausgefranst!
    Wünsche dir zweifelsfrei einen vergnügten und zweifellos sonnigen neuen Tag...
    Herzlich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zum ver-zweifeln gibt es keinen grund. aber die normalen selbstzweifel könnte man sich auch gut ersparen.
      ja, die sonne scheint und das moped wartet.
      liebe grüße in deinen tiertag

      Löschen
  3. Heidelbeeren ... das erinnert mich an meine Kindheit, wo wir im ganz oberen Waldviertel ein ganz kleines altes Weberhäuschen als Wochenendhaus gehabt haben. Dort haben wir Unmengen Heidelbeeren gepflückt. bei uns in St.Leonhard habe ich noch keine gesehen.

    Die Selbstzweifel ... fürwahr eine unangenehme Sache. Und wenn sie einen grad plagen, dann nützen auch die vielen positiven Folgen (wie sie hier ja schon genannt wurden) der Selbstzweifel nicht viel. Aber ich vermute, dass sie sich wieder in ihre Höhle zurückgezogen haben werden, wenn du nach der Mopedfahrt voller schöner Waldvierteleindrücke wieder nachhause kommst. Und in der Höhlen sollen sie dann ganz lang bleiben! :)
    Liebe Grüße aus einem sonnigen Wien!
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, sie verschwinden wieder. aber man könnte sich eine menge ersparen, wenn man sie gar nicht aus ihrer höhle lassen würde.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  4. wir brauchen nicht 100% geben, wir sind auch mit 80% super weil wir einmalig sind.

    Herzliche Grüße in deinen 80% Tag, lass es Dir gut gehen

    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, es ist alles ganz einfach, wenn man im fluss ist. dann können es auch schon einmal 100 % sein.
      liebe grüße in deinen schönen tag

      Löschen