Donnerstag, 1. Mai 2014

MAI


 
Wenn es schön ist,
wenn ich genug gearbeitet habe,
wenn ich noch nicht genug gearbeitet habe,
sattle ich das Moped
und drehe meine gemütliche Runde.
Nächstens nehme ich die Knipse mit,
dann gibt es vielleicht ein Bild vom alten Bäuerlein, das mit dem Uralttraktor und Hund ins Wirtshaus fährt,
oder heute bin ich auch beim Maibaumaufstellen vorbeigekommen,
wären hübsche Fotos geworden.
Natürlich zähle ich meine Ausflüge zum Sport,
erspare mir da andere Aktivitäten,
wenn es schon für die Fitness nix bringt,
so trainiere ich Gleichgewicht, Reaktion und Aufmerksamkeit.
Die Löwenzahnwiesen blühen
und die Bäume schlagen aus.
So gut und schön alles.
 



12 Kommentare:

  1. sehr schöne Bilder! Ja, in letzter Zeit lasse ich auch immer öfter die Knipse zuhause und dann sehe ich erst recht schöne Motive :-) Du siehst wenigstens ein altes Bäuerlein am Traktor, ich sehe z.Z. nur alte W.u.M. in Wartezimmern :-)

    nutze die schöne Zeit
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oje, tut mir leid. wartezimmer sind meist keine sehr hübschen orte.
      liebe grüße aus dem nebeligen waldviertel

      Löschen
  2. Da ist dann alles im Gleichgewicht und die innere Balance stimmt auch! Hab einen durchwegs glücklichen Wonnemonat, liebe Ingrid - mit oder ohne Belegbilder! (Die vorliegenden sind beide sehr aussagekräftig und wunderschön! )

    Herzliche Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich werde im wonnemonat wonnen.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  3. Liebe Ingrid,
    die innere Balance ist sehr wichtig und bestimmt
    auch weitestgehend unser Leben.
    Eine schönen Maifeiertag wünscht Dir
    Irmi

    PS: Ich lese immer - kommentiere aber seltener. Es wird mir auch alles zu viel. Das Alter macht sich bemerkbar.

    AntwortenLöschen
  4. Auf der Wiese gibts dann demnächst aber viel zu pusten ;) Ich wünsch dir einen wunderschönen ersten Mai!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. pusten wird der wind. der kann das.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  5. Leuchtendes Gelb in frischem Grün.

    Trotz Knipse zu Hause und nebeligen Grüßen.

    Ingrid, Du bist eine Hexe. Huuuiiiiiih, und womöglich ist das Moped wohl ein Besenstil.

    Blinkyman

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, den fliegenden besen würde ich auch wollen.
      lg zu dir

      Löschen
  6. das passt schon, dass du das zum sport zählst, heißt ja auch motorsport.
    daraus schließe ich dann, dass der stepper nicht so oft zum einsatz kommt ;-) bei mir wärs zumindest so. daher kauf ich mir auch nur immer kleine fitnessgeräte, die ich dann gut wieder verschwinden lassen kann, damit ich durch deren anwesenheit kein schlechtes gewissen bekomme. das letzte waren therabänder, die ich ein paar tage sehr effektiv verwendet habe..
    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen
  7. nein, nein. ich bin ja unverständlicherweise zu einem disziplinwunder mutiert - ich verwende den crosstrainer. aber wenn ich mich an einem tag genug bewege - hinter dem rasenmäher herjage oder eben viel mit dem moped fahre, dann muss ich nicht drauf. therabänder habe ich auch, die kann ich nicht benützen, finde, dass sie sich so eklig angreifen.
    liebe grüße zu dir

    AntwortenLöschen