Mittwoch, 16. April 2014

VOM TRÄUMEN


Was passiert mit unbeendeten Träumen?
Verlassene Strukturen, die hilflos im Raum schweben,
ihren Ausgang suchen im Land der vielfältigen Möglichkeiten.
Geboren in dunklen Sphären,
der fein gewebte Faden der Zusammenhänge plötzlich gerissen,
die Enden nie mehr zusammengefügt,
unvollendete Optionen.
Geschaffen und nicht ausgetragen,
verkümmern sie im Zwischenreich des Nichtseins.

 

17 Kommentare:

  1. kein Traum, ein fantastisches Foto, herrlich!
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
  2. ...oder man hat das Glück und darf sie irgendwann weiterträumen ;) Ein wundervolles Bild ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, an manche träume kann man anschließen.
      hab einen traumtag!

      Löschen
  3. Das ist so eine Sache mit den Träumen. Sie kommen, gehen und schäumen.
    Nur offene Fragen - nicht zu sagen...

    Unsagbar auch deine Mondlandschaft: schön, um nicht zu sagen traumhaft!

    Lieben Gruss in den hellen Morgen,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, auch die träume machen was sie wollen.
      liebgrüße aus der kälte

      Löschen
  4. Dein Foto könnte aus einem Traum entstiegen sein.....
    Bei manchen Träumen ist es gar nicht schlecht, wenn sie unbeendet bleiben! Finde ich...
    Wünsche dir einen schönen Tag.... Wenn nicht sonnig, dann wenigstens gemütlich!
    Herzlich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, bei manchen träumen ist man froh, wenn man sie wieder los ist. aber andere könnten noch lange, lange weitergehen und auch sie verlieren sich in zwischenwelten.
      liebgrüße in deinen tag

      Löschen
  5. ....was fange ich mit dem Traum an, Dir eines Tages zu begegnen...........????

    Blinkyman

    AntwortenLöschen
  6. PS: Vor lauter träumen vergessen zu sagen wie gewaltig Dein Foto ist -- einmalig!!!!!!!!!!!!!

    Blinkyman

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt haben wir uns schon in schönbrunn/belvedere verpasst!
      lg

      Löschen
  7. Ich finde deinen Text wahnsinnig poetisch, wunderbar. Der Inhalt melancholisch und trifft damit wirklich ein mit-teilbares Gefühl. Habe gerade einen Traum unvollendet verabschieden müssen, in dem ich gern geblieben wäre.
    Wünsche dir einen traumhaften Tag. Herzlich Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. manche träume sind zu schön. und dann gibt es auch die anderen. die, die man gerne verlässt.
      lg zu dir

      Löschen
  8. sie sind wie seifenblasen
    lösen sich auf und entstehen an anderer stelle neu
    lg birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du glaubst, es sind immer die selben traumgebilde, die durch die welt schweben?

      Löschen
  9. ...frau träumt sie in der nächsten Nacht (irgendwie) weiter.......
    Ganz liebe Grüße und hab' schöne Osterfeiertage.
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, manche träume möchte man weiterträumen, aber das gelingt nur selten.
      alles liebe in dein osterwochenende

      Löschen