Mittwoch, 23. April 2014

WARNHINWEISE

Letztens habe ich bei den neuen Gartenhandschuhen
eine zweiseitige Gebrauchsanleitung gefunden.
Die Denkentmündigung schreitet fort.
Dass es bei allen Produkten Warnhinweise gibt,
kann ich z.B. bei der Motorsäge gut akzeptieren.
Es sollen sich damit schon mehrere Menschen recht schwer verletzt haben.
Langsam kriegen wir amerikanische Zustände,
wo man sich Plastiksackerln nicht über den Kopf ziehen soll
und vor zu heißem Kaffee muss dort auch gewarnt werden.
Wer sagt uns aber, wie gefährlich Leben wirklich ist?
Weil ich die Hinweise nie lese -
vielleicht verwende ich die Gartenhandschuhe komplett falsch und werde Schaden nehmen?!


14 Kommentare:

  1. ... wie Recht du wieder einmal hast ...
    Grüße aus der "Lebens-Gefahr" Leben - mit Kästner: "Sein wir uns ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir hängt schon seit Jahren eine Postkarte.... Darauf steht:
    "Leben gefährdet ihre Gesundheit" von Hias Schaschko
    Also stürzen wir uns heute wieder einmal unbekümmert voll ins Leben...
    Nichts wie los!
    Herzlich Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Das gleiche habe ich mir letztens bei unserer neuen Waschmaschine gedacht - die hat ein Programm zum Tierhaare entfernen - da steht ein dicker, fetter Hinweis in der Anleitung, dass man bitte NICHT das Tier selbst in die Waschmaschine geben darf...*Haare rauf* Naja...

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, es ist alles wirklich zu blöd.
      hab gerade gelesen, dass es in den usa warnhinweise auf cd's gibt, wenn schimpfworte verwendet werden.
      liebe grüße

      Löschen
  4. "Handschuhe gefährden Ihr Leben" - soweit kommt's noch! :-)
    Immerhin bekommen durch die WarnhinweisschreiberInnen ein paar Leute einen relativ sicheren Job. :-)

    Liebe Grüsse zum Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. naja, wenn sie dich warnen, kannst du sie nicht verklagen, wenn du dir dir handschuhe zum beispiel über die füße ziehst und stürzt.
    dann sind die handschuhverkäufer fein raus! übrigens, ich habe mal versucht, einen müllreduktionsvorschlag in sachen haushaltshandschuhe durchzubringen. ich verwende meist nur den rechten, als rechtshändige und habe immer ca. 8 -10 fast neue linke liegen. ich wollte gern, dass man mir nur rechte verkauft, also ins regal nicht nur normale rechts/links paare hängt, sondern auch nur rechte.
    bis ich mich verständlich gemacht hatte, war ich schon erschöpft.
    hab einen schönen gartentag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. deine handschuhgeschichte! kicher. auf solche ideen muss frau erst einmal kommen. du musst dir eine handschuhpartnerin suchen, die nur linke braucht. geteilte handschuhe/halber müll.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  6. Wunderbar liebe ingrid...wir sind doch sowieso schon lange auf dem weg amerikanische verhältnisse als normal zu empfinden...ich könnte da ko..en!
    Hg sendet Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, fast alles schwappt über den großen teich!
      liebe grüße

      Löschen
  7. "Das menschliche Leben ist eine ansteckende Krankheit, die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und IMMER tödlich endet." (Autor unbekannt)

    Was wären wir alle ohne diese Krankheit ...

    AntwortenLöschen