Montag, 7. April 2014

STIMMUNGSGRAU



In einem Anfall von mittelschwerer Depression sind mir diese sinnigen Sprüche eingefallen:
 
Man kann auch etwas betrauern, das man gar nicht mehr haben wollte.
 
Wenn alle Türen offen stehen, mag man durch keine gehen.
 
Festgenagelt ist auch eine Lebensform.

Man kann sich mit Unzufriedenheit den nettesten Tag versauen.

Wenn man morgen tot umfallen tät, dann wäre sowieso alles vergebens.




15 Kommentare:

  1. Trotz Stimmungstief sind die Sätze ganz schön hochwertig! Ich denke, ich muss mir um dich noch keine tiefgreifenden Sorgen machen. Die Sonne im Gemüt zeichnet sich bereits wieder ab wie in den melancholischen Bildern...
    Schlag doch mal ein paar Türen zu! :-)
    Und sei herzlich in der neuen Woche begrüsst!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, vielleicht muss man ein paar türen versperren, damit die möglichen ausgänge leichter werden.
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  2. Der erste Spruch könnte von mir sein ;) Manchmal zumindestens....Solche stimmungsgrauen Tage muss es auch manchmal geben ;)

    Trotzallem wünsche ich dir einen schönen Wochenstart!
    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, solche tage muss es geben. aber mögen tut man sie trotzdem nicht.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  3. Aber haben dir die Sprüche vielleicht trotz allem ein Lächeln gezaubert?
    Wünsche dir einen zauberhaften Tag mit ganz viel Sonne im Gemüt!
    ❤️-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, es ist ohnedies alles zum lachen.
      liebgrüße in einen montag

      Löschen
  4. manchmal hilft es, wenn man die Gedanken niederschreibt.
    Liebe Grüsse ins Waldviertel

    AntwortenLöschen
  5. das erinnert mich jetzt irgendwie an diese kalender mit kitschigem bild und alles-ist-gut spruch. würd ich mir nie aufhängen. aber schöne waldviertelbilder mit teilweise depressiv angehauchten lebensweisheiten sofort. und anderen lebensweisheiten, aussagen zum nachdenken.. dir würd da sicher einiges einfallen. vielleicht solltest so einen rausbringen. glaub nicht, dass das schon gibt. bin grad ganz angetan von der idee.
    einen käufer hättest auf alle fälle schon mal!
    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. deine idee finde ich genial. schwarzgraue kalendersprüche.
      du kriegst das erste exemplar.
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  6. Das Blog als Jammertränenschneuztüchlein.
    Mir hilft manchmal, auf eine Hängebrücke über einer bachigen Schlucht mitten drauf heftig zu trampeln und zu schütteln, dass die andern kreischen und flüchten, haha.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. keine schlucht, keine hängebrücke - und außerdem hätte ich die urangst!!!
      lg zu dir

      Löschen
  7. Ich wünsche mir auch einen Kalender made by Ingrid für 2015! Und ich kaufe auch ein paar für FreundInnen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir. zuerst sammle ich die bestellungen und dann schau ma mal .... ;-))
      alles liebe in dein paradies

      Löschen