Dienstag, 1. April 2014

GESUNDHEITEN UND KRANKHEITEN

 
 
Seit Monaten ist es so
und es ändert sich nicht.
Ich kränkle.
Immer ist etwas.
Dies und das.
Kaum nehme ich mir etwas vor,
fühle ich mich marod.
Alle Befindlichkeiten ändern sich rasch,
eine Beruhigung tritt oft ein,
wenn ich den Termin absage.
Diverseste Ärzte suche ich heim,
und mit Wunderpillen, dem Wundermasseur,
der Bewusstmachung der in den beschädigten Körperteilen geblockten Energie,
geht es dann schon wieder
und über Nacht steht die nächste Unpässlichkeit auf der Körpertürtacke.
Irgendwie habe ich mich schon mehr amüsiert
und außerdem bin ich es leid,
mein ganzes Geld für Heilmittel auszugeben.
Dabei geht es mir eigentlich gut und grundsätzlich fühle ich mich wohl.
Das hat sich nur nicht bis zu meinem Körper durchgesprochen.


12 Kommentare:

  1. Nicht sehr erbaulich, dieses Auf und Ab! Ich hoffe für dich, dass wieder eine stabile Phase eintritt.
    Ich halte dir die Daumen und wünsche dir einen Aprilstart, der die Sachlage grundsätzlich zum Gesunden wendet!
    Herzlich,
    Brigitte

    P.S. Bei mir sind in letzter Zeit auch verschiedene Körperteile und Organe in einem labilen Gleichgewicht. Da sind immer Überraschungen der unliebsamen Art vorprogrammiert...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es wird sicher wieder anders. das wünsche ich dir und mir.
      alles liebe
      ingrid

      Löschen
  2. Vielleicht liegt es wirklich an den Terminen?! Ich hoffe, du findest bald wieder einen Draht zu deinem Körper und es spricht sich alles aus ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wahrscheinlich rede ich zu wenig mit dem körper.
      liebgrüße in die stadt

      Löschen
  3. Ich wünsche dir, dass sich dieses Kommunikationsproblem bald in (warme) Luft auflösen mag!
    Herzliche Grüsse und haben einen amüsanten 1. April....
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. ja, gesund ist es einfach viel netter.
    habs gut und fein heute!
    liebgrüße

    AntwortenLöschen
  5. Er braucht wohl ein bisschen Aufmerksamkeit,...der Köper......
    Die "Heilmittel" kosten.....ich weiß.....da geht monatlich ein Viertel meines Geldes drauf....
    Und mit den Terminen, das kenn' ich auch ganz gut. Ich bin ruhiger und freu' mich dann manchmal richtig auf die Zeit mit mir, wenn ich einen Termin mal absagen konnte.
    Alles Liebe
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, der körper will aufmerksamkeit und streicheleinheiten.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  6. Das ging mir auch oft so, als ich mir noch Verabredungen aufdrängen ließ, die ich eigentlich gar nicht wirklich wollte. Mittlerweile gehe ich z.B. nur noch zu Feiern, auf die ich auch wirklich gern gehen möchte. Andersherum muss man durch manche Sachen (Zahnarzt und so) halt eben durch - da beobachte ich dann abwechselnd Magendruck, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen etc., aber wenn ich die Sache dann durchstehe, geht es auch. Schwierig.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schwierig. genau. manche sachen möchte ich machen und dann werde ich doch krank. oder wenn ich sie ausmache, freue ich mich darauf und wenn der termin da ist, dann interessiert er mich nimmer. oder so. eben schwierig.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  7. schon andernorts geschrieben
    es ist bestimmt der frühling der auch das dunkle spriessen lässt
    derzeit trink ich morgens ingwerwasser mit honig und kurkuma
    und weil ich es glaube nützt es
    demnächst kommt noch apfelessig auf den morgendlichen plan
    die gelenke sind noch in winterstarre
    ich setze voll und ganz auf den frühling
    gute besserung
    lg birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn dir das alles nützt, dann prost. ich bringe die geduld für solche regelmäßigkeiten nicht auf.
      alles liebe zu dir

      Löschen