Donnerstag, 17. April 2014

DIE SCHUHE MIT DEM WIR-GEFÜHL

 
 Nein, ich möchte nichts Negatives schreiben.
Das wäre ungerecht,
weil es ist ohnedies alles toll.
Die Idee, die Qualität, der Besitzer.
Aber trotzdem:
ich bin zufällig zur Hausmesse zurechtgekommen,
und das war eigenartig.
Wirklich viele, viele Leute,
alle, alle mit Waldviertler Schuhen,
die in einer riesigen Halle noch mehr Waldviertler Schuhe kauften.
Kinder, Alte, Junge verbunden über bunte Qualitätsschuhe,
getragen vom einem alternativen Lebensgefühl,
rebellisch zusammengehörig,
vereint im Besonderssein.
Die Schuhe mit dem Wir-Gefühl.
Fast schon eine politische Botschaft.
Statement einer Kraft, die von unten kommt. -
Vermarktung ist alles.

http://www.w4tler.at/geaneu/
http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Staudinger



 
Und die Katze hat damit gar nichts zu tun.

18 Kommentare:

  1. ein Revolutionär! sehr beeindruckend!
    guten Morgen aus dem Paradies, liebe Ingrid!
    M.

    AntwortenLöschen
  2. Eine witzige Vorstellung.... Alle mit den selben Schuhen!
    Herzliche Gründonnerstaggrüsse in dein waldiges Schuhviertel
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, verschiedene farben und modelle waren es schon. aber alles waldviertler.
      liebgrüße in deinen tag

      Löschen
  3. und ich hab immer noch keine ;) Bin also eher wie die Katze!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn du mal welche hast, die hast du dann fast für immer.
      liebe grüße in die große stadt

      Löschen
  4. ... und sie schaut außerdem auch nicht so aus, als wäre sie wild auf Waldviertler Schuhe, um als "gestiefelter Kater" neue Abenteuer zu erleben :)
    Liebe Grüße in einen sonnigen Tag,
    Angela

    AntwortenLöschen
  5. Hoffen wir, dieses Wirgefühl trägt (von unten) und lässt auch ein paar Einzel-Gänger zu... :-)
    Der Katze solls recht sein.

    Liebe Grüsse ins Waldviertel,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. menschen suchen immer das wirgefühl - und wenn es nur über schuhe ist.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  6. und, hat ein buntes paar mit dir heimkommen dürfen?
    sicher, dass die katze nichts damit zu tun hat? ist vielleicht eine betriebseigene, burnoutpräventiv agierende, geschulte katze die gerade auf herrn huber von der produktion wartet, der durch die hausmesse etwas gestresst ist..
    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, da kann ich nicht kaufen. zu viele leute die in schachteln wühlen. und außerdem habe ich unkaputtbare schuhe (andere marke). ich komme langsam drauf, dass schuhe, die ewig halten auch nicht alles sind. ein bisserl schuhkonsum sollte schon sein.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  7. Irgendwas daran widerstrebt mir, erinnert mich an Missionarisches, Guruhaftes, nicht an Individualität- was sie doch alle sein wollen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch individualität kann zur massenbewegung werden ....
      lg

      Löschen
  8. Ich schließe mich Wildgans an grundsätzlich, aber nicht in Sachen Waldviertler Schuhe von Herrn St. ...
    da bin ich patriotisch,
    und ich hab sie in grün, schwarz und rot ;-) verschiedene Modelle,
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die schuhe sind wirklich gut. und sie machen glückliche füße.
      lg

      Löschen
  9. Ich kaufe auch nur alle Jahrzehnt mal ein neues Paar Schuhe, aber die hier könnten mir gefallen. Zumal ich in meinem Umfeld noch NIE was von dieser Firma gehört habe. Wenn hier alle mit denen rumliefen, täte ich garantiert widerstreben. Dein Post erinnerte mich zudem an das öko-massenbewegte Freiburg, da sehen gefühlt inzwischen alle gleich aus, nicht nur an den Füßen, sondern vom Kopf an runterwärts. Nicht auszuhalten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also die waldviertler schuhe kann ich dir nur empfehlen. sind bequem und halten ewig.
      liebe grüße

      Löschen