Sonntag, 13. April 2014

BEDEUTUNGSLOS

Manchmal denke ich
es ist die totale Selbstüberschätzung
die uns glauben lässt
irgendetwas, das wir tun, wäre wichtig
bedeutungslose Spielbälle am Würfelbrett des Lebens
sind wir nur


 
 
 
 

23 Kommentare:

  1. Wahre Worte liebe Ingrid. Wie schön, mein Lieblingsstein ;-)
    Sieht der Teich wieder manierlich aus? Ist die Vegetation schon im Erblühen? Möchte demnächst auch wieder Fotografieren dort.
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der teich ist leer. es fängt an mit dem blühen. alles sieht wunderschön aus. vielleicht treffen wir uns auf einen kaffee?
      lg zu dir

      Löschen
    2. Arzttermine, Hausarbeiten u.s.w. Zeitpunkt ist noch offen :-) aber gerne melde ich mich wenn es soweit ist
      schönen Sonntag
      Karl

      Löschen
  2. Diese Gedanken sollten mir in den Sinn kommen, wenn ich zu schwere Steine verschieben möchte!
    Herzlichste Sonntagsgrüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, das mit dem steine schieben ist so eine sache. du kennst den herrn sisyphos?!
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  3. Manchmal (immer mal wieder) überkommt mich diese Erkenntnis auch so plötzlich, dass ich wie geschockt da stehe. Dabei - immer wieder vor Augen geführt - würde uns diese Erkenntnis doch zu Freude, Friede und Gelassenheit verhelfen.
    Grüße aus der ungesunden Stadt
    M. und J. und Doritier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das beste sind immer die tage, wo uns das ganz kleine genug ist (kuhfladensammeln!). aber oft ist es auch anders.
      liebgrüße in den norden

      Löschen
  4. So ist es! Aber um uns nicht völlig von diesem Gedanken zersetzen zu lassen, erfinden wir Bedeutungen, Pläne, Zielsetzungen, Strategien...
    Und vergessen möglichst, was wir sind: ziemlich unbeholfene und unwichtige Kreaturen.

    Dass wir uns trotzdem oft am Leben freuen können, ist eigentlich total unbegreiflich, aber schön!
    Dir einen frohen Tag, Ingrid!

    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wir erfinden bedeutungen, schmieden pläne ....
      für heute habe ich gar keinen plan, es regnet ....
      alles liebe zu dir

      Löschen
  5. Bedeutung hab ich für mich selber, darauf aber bestehe ich :-) Liebe Sonntagsgrüße aus der Stadt, Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Was kann bedeutungslos sein an einer Frau, die sich gerade eine neue Motorsäge geleistet hat?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kicher.
      ich hab eine motorsäge, also bin ich.
      liebgrüße aus dem regen

      Löschen
  7. Es kommt auf die Bedeutung an, die wir dem Tun geben. Und zuweilen scheint vieles bedeutungslos. Außer dem beeindruckenden Stein -- wo befindet er sich? Ich habe mal in Tschechien gleich hinter der österreichischen Grenze einen ähnlichen gesehen. Frische Frühlingsgrüße von der Mosel Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der stein ist in der blockheide bei gmünd. da liegen viele herum.
      liebe grüße

      Löschen
  8. wir sind wichtig für uns
    das reicht
    lg birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ingrid, ich denke, unser Menschenleben ist vielelicht nicht so groß, wie das manche gern hätten und sie sind nicht so wichtig, wie sie ich das vorstellen, aber ich mag mein kleines, nicht so bedeutungsvolles Leben SEHR und ich denke / hoffe, du deines auch :o)
    Ganz liebe rostrosige (Palm)sonntagsgrüße,
    herzlichst Traude
    ♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zufriedenheit ist sowieso das größte.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  10. Kleinen Kindern ist der Augenblick, das Streicheln einer Katze, Steinchen sammeln, Blume rupfen, Bagger anschauen, das Wichtigste überhaupt, voll mit ohne Selbstüberschätzung...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. kleine kinder sind ja auch noch im zustand des seligen.
      lg zu dir

      Löschen
  11. Sehr wahr...

    LG von der kühlen Nordsee,
    Gabriele

    AntwortenLöschen