Montag, 28. April 2014

AM SEE



Am Lieblingssee war ich.
Lieblingswirtshaus.
In wie vielen Gasthäusern man mich kennt -
ich muss einen ganzen Haufen Geld im Laufe der Zeit in all diese Verköstigungsunternehmen getragen haben.
Der Platz ist einmalig, das Essen naja,
aber wenn man Lust und Zeit hat,
das Schlafen in den Seeblickzimmern ist wunderbar.





15 Kommentare:

  1. hast ja recht schönes Wetter gehabt. Mein Lieblingsgasthof in der Gegend ist die Urz'n am Gmundnerberg :-)

    lg
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das wetter war prächtig. und dein wirtshaus kenne ich nicht.
      lg zu dir

      Löschen
  2. solltest du mal besuchen, lohnt sich, der Ausblick alleine ;-) http://www.urzn.at/

    lg
    karl

    AntwortenLöschen
  3. Ein traumhaftes Stück Landschaft am Gestade - und der See ladet schon bald zum Bade!
    Ja, das würde mir auch gefallen.

    Dir eine feine Woche!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der traunsee ist ja immer kalt. auch im sommer. aber schön zum schwimmen.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  4. Was für eine wundervolle Aussicht das ist ♥ Da nimmt man "so-lala" Essen auch in Kauf ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. finde ich auch, dass das essen da zweitrangig ist.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Wunderschöne, Ruhe ausstrahlende Bilder - aber am besten finde ich immer noch die Bilderfolge, der die Massage genießenden Kuh.
    HG sendet Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur paradiesisch!
    Wenn wir in Ö sind, dann immer auf einem Ökohof am Fuschlsee mit auch so`nem tollen Blick über den See!

    AntwortenLöschen
  7. "Wenn ich am Traunsee heimlich über'n Zaun seh' und schöne Frau'n seh', weiß ich ganz genau..."

    Argh, jetzt hast Du mir den Ohrwurm für heute verpasst. Dieses Lied war mal auf einer uralten Cassette von Franzl Lang, die meine Eltern hatten. Aber irgendwie erinnere ich mich noch nach all den Jahren an Text und Melodie.

    Traumhaft sieht es dort aus - wenn die weite Fahrt nicht wäre, würde ich sofort dorthin wollen.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin ja jetzt auch so fahrfaul. aber ab und an kann ich mich doch überreden.
      alles liebe

      Löschen
  8. Liebe Traunseefan,

    dass es Dich öfters in diese schöne Gegend zieht, kann ich bestens verstehen. Ich habe vor vielen Jahren anlässlich von Tagungen zweimal einige hundert Meter weiter gegen Gmunden hin, in der Seepension Neuwirth genächtigt und hatte beides mal ebenso traumhaftes Wetter wie Du.

    In Erinnerungen versunken,

    Blinkyman.

    AntwortenLöschen