Samstag, 22. Februar 2014

UNS GEHT ES SO GUT

 
In so einem Riesentierfuttersupermarkt bin ich wieder ins Staunen gekommen,
was da an Köstlichkeiten für die Fellnasen angeboten wird.
Laut Aufdruck alles vom Feinsten.
Und die verarbeiteten Tierreste sind glücklich verpackt,
beinhalten außer Fleischlichem Gemüse und Haselnüsse, Nudeln und Reis in verschiedensten Geschmacksrichtungen für alte und junge Kleintiger.
Dass meine Katze trotz Premium und Gold oft nur die Nase rümpft und abdreht,
mag am mangelnden Frischtierangebot liegen.
Ich sag immer: "Katzen würden Mäuse kaufen."
Irgendwie dekadent diese Überflussgesellschaft,
wo sogar der Tierfuttermarkt ein Milliardengeschäft ist.
 

14 Kommentare:

  1. Ja genau so ist es ! Katzen würden wirklich Mäuse kaufen und zwar nur lebendige.... sie lieben eben auch die Zubereitung!
    Herzliche, noch ziemlich zerknitterte Samstagsgrüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin immer völlig platt, wenn ich in diesen riesigen tierfuttersupermärkten die in den höchsten tönen angepriesenen dosen und säcke sehe.
      liebgrüße in deinen samstag

      Löschen
  2. Ja, weit haben wir es gebracht mit unserer Fürsorge, die sich mehr um die Halterbedürfnisse (und Portemonnaies) dreht als um Hund und Katze...
    Deine Katze weiss schon, warum sie sich dich als Freundin ausgesucht hat. :-)
    Habt einen schönen Samstag zusammen!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die katze hat mich zwar als freundin, aber auf mäusefang muss sie alleine gehen!
      alles liebe zu dir

      Löschen
  3. Es ist pervers .....dieser Futtermittelhandel. Ich plage mich gerade ab, Doris und meine Bedürfnisse einander näher zu bringen. Aber sie mag eben einfach Knochen und Fleisch lieber als Möhren und Haferflocken......
    Dori würde Tauben (Mäuse, Kaninchen, sonstige Vögel etc) kaufen!
    Dass deine schöne Katze abdreht bei so manchem Futter zeugt nur von ihrem guten Geschmack.
    Grüße von uns

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hunde sind allesfresser und ich denke etwas fleisch sollte man ihnen gönnen. katzen sind fleischfresser und bei ihnen kann man mit gemüse und cerealien gar nicht punkten.
      alles liebe in den norden

      Löschen
  4. Liebe Ingrid,
    es ist schon unglaublich, was heute für das Futter
    ausgegeben wird. Nur das Teuerste ist gerade gut genug.
    Dabei wollen unsere Lieblinge gar nicht so verwöhnt werden.
    Sie kennen das ja nicht.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, komplett absurd diese tierfuttergeschichte. aber halt auch recht bequem.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  5. am meisten hat mich dann umgehaun dass es strauss und all so exotisches zeugs gibt
    als ich nach futter ohne getreide gesucht hab
    nun gibts gewolfte hühnerhälse
    die sind hoch beliebt bei hund und katz
    und manchmal rind vom fleischer
    so werde ich nie richtig vegan
    aber ich bin eh nie richtig
    oder besser gesagt
    wo ich bin ist vorn und richtig und normal
    allerliebste grüße
    auch an die kompetente katz
    birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du bist eh vegan, aber deine tiere nicht. und die sollen es auch nicht sein.
      liebe grüße in deinen sonntag

      Löschen
  6. Der Hammer ist dann, wie diese zahnkleberigen Trockenfutterdinger zur Zahnsäuberung angepriesen werden. Wie gut, dass das dann die Tierarztpraxen füllt. Hier gibt es zwar auch (meines Ermessens gutes) Dosenfutter einmal am Tag, sonst nur Frischfleisch, Mäuse und Co. Unser weiß auch ganz genau was er will. Gut so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab gerade ein bisserl über katzenfutter nachgelesen. überall sind so viel kohlehydrate drin und das brauchen katzen gar nicht. muss meiner doch wieder mehr fleisch geben.
      lg

      Löschen
  7. mir hat schon ein greissler im ort vor jahren erzählt, dass sogar kinderreiche familien mehr für katzenfutter ausgeben als für kindgerechtes "futter" ... traurig, aber wahr ... lg kri

    AntwortenLöschen