Sonntag, 20. Mai 2012

WOHNUNGSSUCHE

Jetzt sind die Stare doch gekommen.
Nehmen den Nistkasten in Beschlag.
Ich dachte schon, dass er leer bleiben wird.
Zuerst räumten sie Laub und kleine Zweige ins Freie,
da hat wohl - unbemerkt von mir - schon ein anderes Vogelpaar vor ihnen versucht einzuziehen.
Die armen Haussucher, werden jetzt einfach von den Stärkeren delogiert.
So ist das Leben -


hart und ungerecht.
2 Tage später ist das Haus schon wieder leer, irgendetwas ist mit der Wohnung nicht in Ordnung. Ein schwer vermietbares Objekt.


Dafür gab es den Rehbock im Abendlicht.

6 Kommentare:

  1. bei uns wohnen meisen die ich aber auch nicht sehe zur zeit
    vielleicht war es zu kalt
    oder die waschbären haben wieder aufgeräumt
    sonntagsgrüße
    birgit

    AntwortenLöschen
  2. leider gibts keine waschbären bei uns. schick doch mal welche rüber!
    lg in deinen sonntag

    AntwortenLöschen
  3. Dir wird es gewiss nicht oft langweilig, Ingrid. Da laufen ja echte Kriminaltierstreifen ab rund ums Haus. Geniess das gemässigte Dschungelleben! Und für die Villa Vogelbunt wünsche ich dir bald die nächsten Mieter, denen sie so richtig behagt.
    Liebe Sonntagmorgengrüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, die tatorte sind jugendfrei. aber spannend ist es ab und an.
      liebe grüße aus dem sonnigen sommersonntag

      Löschen
  4. Oh dann blühen bei dir die Apfelbäume noch?
    Ja komisch und wenn die Reklamationen nicht verstanden werden können! Bei den Mehlschwalben am Nachbarhaus ist dauernd ein Gerangel mit den Spatzen... vermutlich ein sehr attraktives Nistquartier!!
    Das Rehböckli hat dich offensichtlich nicht bemerkt!! Sehr idyllisch... obwohl das Bild eines röhrenden Hirschen kommt bei mir nicht ins Haus!
    Bei uns regnet es sanft... wir sind zufrieden!!
    Da du dir aber Sonne wünschst, hoffe ich, dass sie sich bei dir tummelt ; )
    ♥-liche Grûsse in deinen Sonntag
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mit der blüte ist fast vorbei. der frost hat sie auch etwas erwischt.
      manchmal bleiben die rehe auf der wiese, wenn man vor dem haus sitzt und redet. sie sind das gewöhnt und lassen sich oft nicht stören.
      da ist ein sommertag vom feinsten.
      lg zu dir

      Löschen