Freitag, 25. Mai 2012

VOM VERSTEHEN


Wenn alles geht, was mir nahe ist,
im Sichtbaren nicht mehr vorhanden sein wird,
dann wird mich zukünftig das Wasser verstehen,
die Bäume werden mich trösten,
 die Vögel werden mit mir sprechen.
Und mein Leben wird lückenlos vielfältig sein.

10 Kommentare:

  1. lückenlose vielfältigkeit, darauf sollten wir einen (kaffee) trinken! guten morgen! klingt wunderbar.
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn wir es sehen können, wollen, dann ist die vielfältigkeit vorhanden. und ein guter kaffee gehört absolut dazu.
      lg zu dir

      Löschen
  2. Wie gut, dass die Natur diesen umfassenden Trost und Beistand für uns bereit hält, auf den wir uns jederzeit berufen können. Schöne, bunte Vielfalt!

    Dir einen vielgestaltigen Tag!
    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die natur hat trost für uns, wir müssen ihn nur annehmen können.
      dir einen feinen freitag!
      lg

      Löschen
  3. so sei es
    aber bis dahin möcht ich noch ein bisschen was mir nahes behalten
    allerliebste grüße ins lange wochenende
    birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. aber wenn alle gehen mögen/müssen, dann isses so.
      hab auch ein feines wochenende!

      Löschen
  4. Diese Betrachtung ist schön und rätselhaft, weil wir das Kernelement, das was dir nahe ist (wenn es nicht die Bäume und das Wasser sind) nicht kennen...Aber das lückenlos vielfältige, das ist wunderbar.
    Gefällt mir übrigens besser als der "Ende alles gut"-Spruch, wenn man weiß, was für ein ungutes Ende Oscar Wilde genommen hat...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mit dem ende hab ich auch überlegt. aber wahrscheinlich ist jedes ende gut. egal wie. und oscar wilde ist ja angeblich der humor nicht ausgegangen.
      liebgrüßt zu dir

      Löschen
  5. Ja,....nur zu wahr liebe Ingrid. Und auch wenn's komisch klingt,.....mir jetzt mal ein echter Trost!
    Sei ieb gegrüßt
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, wie schön, wenn ein trost bei dir ankommt.
      liebe grüße in deinen samstag

      Löschen