Freitag, 18. Mai 2012

VERTRÖDELN


Es gibt Tage, die wie Sand langsam durch die Finger rinnen.
Keine vernünftigen Gedanken und Handlungen gehören zu mir,
Unzufriedenheit nagt im Gedärm.
Ideen- und Planlosigkeit tragen meinen Namen,
zäh ziehen sich die Stunden,
die träge Rastlosigkeit macht schlapp.
Am Abend bin ich froh ins Bett verschwinden zu können -
mit der Hoffnung auf spannende Träume.

10 Kommentare:

  1. Auch die Psyche braucht wohl ihre vorbeiplätschernden Tage, um dann wieder voll durchstarten zu können...
    Im Nachhinein sieht man es zum Glück meist gelassener als dann, wenn man ohne Lust und Antrieb an sich verzweifeln könnte.
    Ich wünsche dir einen besseren, sprudelnderen Tag!

    Liebe Güsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, es kann nicht immer action geben. aber manchmal fehlt die gelassenheit zum ereignislosen.
      liebgrüßt in deinen freitag

      Löschen
  2. das ist mal was schönes, einfach so plätschern lassen! frau kann sich das selbst umbewerten!
    hab einen schönen trödeltag!
    m.

    nebenbei: wohnte ich plätscherbachnähe, ich käme zu gar nichts mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, manchmal ist es total schön. aber manchmal auch ganz und gar nicht gut. der bach ist 5 minuten von mir.
      lg in den norden

      Löschen
  3. Ach wie ich das kenne.... wenn ich damit nicht total ins Hintertreffen gerate, geniesse ich das Plämpern sogar... aber eben, bekanntlich ist das Leben ist ja kein Spaziergang!!
    Wünsche dir einen guten Tag und grüsse dich ganz ♥-lich
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das leben ist kein ponyhof - so isses.
      aber heute scheint noch eiskalt die sonne.
      liebgrüßt
      ingrid

      Löschen
  4. So geht es mir momentan auch nach den frostigen zerstörenden Tagen.
    Und heute, bevor es richtig warm werden konnte, kommen schon wieder die Wolken.
    Es interessiert mich nichteinmal, Narzissen zu Pflücken, is eh wurscht, heuer ist Altaussee dran, da tangiert uns das Fest nicht. Bin froh, wenn der Trubel vorbei ist und ich wieder in Ruhe einkaufen fahren kann.
    So ein Geraunze, jetzt ist aber Schluss, ich wollte dich eigentlich aufbauen.
    Ganz liebe Grüsse ins Waldviertel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die touristenmassen sind sicher lähmend. da hilft nur daheim bleiben.
      und die sonne wird bei uwns sicher auch wieder scheinen, bei mir versucht sie es heute bereits.
      liebgrüßt ins herz österreichs

      Löschen
  5. das kenne ich auch! diese trödeltage kommen völlig unangekündigt!!ich wehre mich meistens nicht mehr gegen sie, seit ich weiß, dass danach dann auch oft richtige powertage (auch unangekündigt!) folgen.ich ergebe mich meinem schicksal! herzliche grüße nach österreich!! hella
    p.s. ihre fotos sind wieder wunderschön passend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die powertage gibt es auch. glücklicherweise. so hat alles seinen ausgleich.
      lg in den norden

      Löschen