Dienstag, 29. Mai 2012

TOD UND KNOCHENMANN


Mein Thema ist gerade Tod und Sterben und der Kreislauf des Lebens.
Wenn ich auf den Flohmarkt gehe,
dann gibt es dort Kleidung für Pomfineberer
und ein paar Stände weiter sitzt der Knochenmann in echt am Klo.
Das sieht man nicht alle Tage, ist gar nicht häufig.
Aber ein Thema wiederholt sich und wiederholt sich.
Es ist nicht in der Endlosschleife, aber in einer ausdauernden Umdrehung.
Bis es nimmer aktuell sein wird.

10 Kommentare:

  1. Musste eben das Wort "Pomfineberer" googeln....tönt irgendwie sehr französisch, oder?
    Ist es nicht mit allem so... etwas das gerade sehr beschäftigt zeigt sich oft plötzlich an allen Ecken... mir geht es auf jeden Fall so!
    Der Knochenmann, da auf dem Flohmarkt, scheint nicht gerade in Hochform zu sein!!!
    Wünsche dir einen luftig-frohen Tag
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im alt-wienerischen gibt es viele worte, die aus dem französischen kommen. leider sind sie kaum mehr gebräuchlich.
      früher standen die skelette in den arztpraxen herum.
      hab einen feinen dienstag!
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  2. Ja, der Tod sitzt mitten unter uns, manchmal unanständig nahe und dominant -
    Soll er doch noch eine endlose Weile auf dem Lokus sitzen bleiben!

    Danke für deine Totentanzbilder der anderen Art!
    Und dir wünsche ich das blühende Leben!

    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hast recht. der tod ist immer dabei. so wie das leben.
      alles liebe in deinen dienstag!

      Löschen
  3. er sitzt recht lässig da, der knochige. er ist halt einer von uns.....
    wünsche eine gute woche.
    hier scheint es heute weniger heiß zu werden.
    wie gut.
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine güte, der hat auch schon alles hinter sich gebracht. sorglos.
      liebe grüße in den norden

      Löschen
  4. Deine Bilder samt Text sind so negativ, Ingrid, was ist los?
    Wie könnte man dich erheitern?
    Ich kann dir leider kein sonnigen Bilder bieten, aber vielleicht kommt sie bald. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Womit wir schon wieder beim Sterben sind, was ist das nur?

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das leben ist kein ponyhof - manchmal wird es ernst und traurig. so isses halt.
      halbsonnige grüße ins ausseerland

      Löschen
  5. Das ist in sehr feiner, humorvoller Stand, Deine Gedanke dazu machen mich auch nachdenklich.

    Die Mexikaner sagen, dass einem der Tod von hinten auf die Schultern springt dann kann man ihn nicht mehr abschütteln. Trotzdem sind sie lebenslänglich verbunden mit dem Freund - dem Tod. Lg.Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du weisst, wie das heisst, ich habs schon vergessen: ich war mal in mexiko-city und da gab es gerade all die kleinen gerippe überall. auf kuchen zum essen, usw. hat meiner makabren seite damals sehr gefallen.
      alles liebe zu dir

      Löschen