Sonntag, 6. Mai 2012

SCHOCK

Sommertage haben auch Schattenseiten.
Für mich.
Es sind kleine Schatten, aber immerhin.
Ich weiß, ich bin ungerecht
und hülle mich schuldbewusst in Sack und Asche.
Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.
Trotzdem muss es einmal gesagt werden:
Das vermehrte Licht lässt  Menschliches nach Monaten der Dunkelhaft kaum bekleidet ins Freie treten. Der Anblick weißer Männer in beinahe Stringtangas im Vorgarten ihrer Häuser samt den dazugehörigen Weiblichkeiten mit unbedecktem Fettpolsterfleisch trifft meine winterentwöhnten Augen pfeilscharf.
Wie schlimm wäre es, wenn wir im Paradies nicht unsere Unschuld verloren hätten und uns immer unbekleidet herumtrieben. Abgesehen davon - der ganze Konsum wäre ohne Gwand nix, denn wenn wir nicht shoppen könnten, und jedes Shoppen fängt mit Schuhen an, was würde die Welt am Laufen halten?
Heute gibt es aus begreiflichen Gründen kein Foto.
Ich sehe:
Dimensionen a la Deix

14 Kommentare:

  1. Danke für den Lacher am Morgen, der einem allerdings ein wenig im Hals stecken bleiben kann...
    Fast bin ich jetzt ein wenig getröstet, dass es hier kühler geworden ist und regnerisch.

    Hab einen menschlich erträglichen Sonn(en)tag!
    Alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei uns ist es auch etwas kühler. kein deix-wetter.
      lg zu dir

      Löschen
  2. Sehe mich jeweils selber als Venus von W. wenn's dick kommt...
    Mit einem vergnûgten Lächeln über dein Wort zum Sonntag : )
    Heb's guät und bis bälder bisous Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, es geht ja nicht um uns.
      ein restaurantkritiker muss auch nicht kochen können.
      lg ins franzenland

      Löschen
  3. Ich sehe grad an mir runter, zwar wohlverhüllt, aber in Haus und vorwiegend Garten wuselnd a la "sieht eh keiner" auch keine Augenweide. Aber mit all diesen Bildern vor Augen: du warst doch sicher an einem wärmeren/heißen Tag schon in Wien? Hier am Land kann man, außer vielleicht beim Einkaufen an der Kassa, noch auf Distanz gehen. Aber dort: zur Augenbelästigung, die teils vom Schärfsten ist, kommt noch die der Nase, unausweichlich wabern dir die wintermäßig noch dürftig gefilterten, jetzt aber brach daliegenden Schweißwogen entgegen. Das stimmt mich gleich wieder versöhnlicher mit der hier anzutreffenden Zurschaustellung der üppigen Massen. Und beruhigt es nicht auch ungemein, im Schanigarten einen Rieseneisbecher zu genießen und trotz aller Rundlichkeit feststellen zu können "so dick bin ich gar nicht, es geht noch schlimer"?

    Hab einen fröhlichen Sonntag und möge dir nur Ästhetisches vor die Augen laufen!
    Gartengrüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die schmerzenden augen kriegte ich hier an einem sehr warmen tag. was da an fastnacktem vor den häusern werkelte, war erstaunlich. und im vorbeifahren nicht zu übersehen.
      alles liebe für deinen tag

      Löschen
  4. Es is ärger als Deix!!!
    Lauter Leute wie a kranke Karikatur!
    Fürchtet die Körper Österreichs!
    Österreich am Tag, eine einzige ästhetische Vérgewaltigung. :-))
    (Frei nach Heli Deinböck)

    Amüsierten Sonntag aus der Hauptstadt der Karikaturen.
    Liebe Grüße, Carlos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so wenig bekleidet mag ich bestenfalls die chippendales sehen.
      lg zu dir

      Löschen
  5. Pruuuuuuust dein Beitrag und die Kommentare dazu - Lachen am Sonntag garantiert!!!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, man kann ohnedies nur drüber lachen und so gut wie möglich nimmer hinschauen.
      lg in deine woche

      Löschen
  6. stringtanga, aha! ich versuche es mir vorzustellen....
    ansonsten muss ich die klappe halten. ab kinn beginnt meine problemzone.
    wünsche schönen restsonntag.
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es geht nicht um unsere problemzonen. es geht um die öffentlich nackten zonen der anderen. ;-)
      habs gut.
      lg

      Löschen
  7. Ich wünsche Dir Nönnlein allüberall.........
    Deine Wegefotos sind toll! Zum Draufwälzen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heute ist es ziemlich kalt. da kann ich gefahrlos gucken.
      lg zu dir

      Löschen