Freitag, 4. Mai 2012

OLDTIMER




Für Oldtimerfans:
In den letzten Tagen bei dem unglaublich
 warmen Sommerwetter auf Tschechiens
Straßen entdeckt.
Nostalgie ohne Ende.



10 Kommentare:

  1. Und alle voll im Gebrauch. Herrlich!!!
    Dass der rote VW nur 60 darf erstaunt mich ; )
    Das Schalfmätteli des Töfffahrers ist nicht gerade optimal assortiert... aber da scheint ein echter Abenteurer unterwegs zu sein....
    ♥-liche Grüsse und bbbbb

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei uns dürften die wohl nimmer fahren. bei den fetzenautos ist der tank vorne über den beinen. aber nett anzuschauen.
      liebgrüßt in deinen schönen tag

      Löschen
  2. Toll, die historischen Modelle! Man hat die alten einfach lieber. ;-)
    So einen Käfer hatten wir, als ich Kind war, allerdings in Hellgrau...
    Liebe Grüsse in den neuen Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. erfahrungen mit käfern hat wohl jede. die neuen autos können keine oldtimer werden, dazu gibts zu viele.
      alles liebe für deinen freitag

      Löschen
  3. Oh wie schön, ein VW Käfer! Damit lernte ich Autofahren. Damals konnte man das noch privat ohne eine Fahrschule zu besuchen. Der Käfer ließ sich so einiges von mir gefallen ;-). Toll war das damals, als die Autos noch nicht mit so viel Technik bestückt waren, dass dauernd irgend etwas piept und schreit!
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. früher waren auch die motoren einfach. da konnte man noch selbst herumbasteln. heute ist alles elektronisch und computergesteuert.
      lg zu dir

      Löschen
  4. Ein bisschen Wehmut beschleicht mich nimmer beim Anblick dieser Weggefährten. Mein Jüngster (28) hat einen Mercedes BJ 1969 mit Handschaltung, sogar als Beifahrerin fühle ich mich nicht wohl, Passanten verdrehen sich die Hälse, lieber fahre ich "unbeobachtet" durch Wien. Aber jetzt ist mein Junior bereit ihn zu verkaufen, zu teuer bzw. der Besitzer ist zu jung für diese Vorliebe. ;-)Die 2 Vorbesitzer waren sehr bekannte Bildhauer in Österreich, das sollte er auch in den Preis einbauen...........aber das ist nur mein Vorschlag gewesen. Hoffentlich überlegt er es sich nicht wieder anders.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die alten autos brauchen unmengen sprit. das geht heute gar nimmer. aber schön sind sie trotzdem. zum anschauen. besitzen möchte ich keines.
      lg zu dir

      Löschen
  5. Ja, ja die Käferleins, wie du sagst haben fast alle schon ihre Käfererfahrung gemacht auch ich, bis ich mit meinem silbergrauen in einem Schneefeld gelandet bin und auf den Frühling gewartet habe.
    Hätte mir aber mit jedem anderen Auto auch passieren können.
    Schöne,informative Bilder wieder.
    Lg.Helga

    AntwortenLöschen